Bild zur Petition mit dem Thema: Zivile Dienste für die Bundeswehr - Wirtschaftlichkeitsuntersuchung aller "zivil outgesourcten Firmen/Gesellschaften" der Bundeswehr Zivile Dienste für die Bundeswehr - Wirtschaftlichkeitsuntersuchung aller "zivil outgesourcten Firmen/Gesellschaften" der Bundeswehr
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 118 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…alle "zivil outgesourcten Firmen/Gesellschaften" der Bundeswehr einer Wirtschaftlichkeitsprüfung zu unterziehen undwieder in die militärische Struktur der Bundeswehr rückzufühern.

Nach den Finanzskandal bei der "LH Bundeswehr Bekleidungsgesellschaft (LHBw)" ist die Frage wie sieht es bei den anderen Firmen/Gesellschaften, wie z.B. "BwFuhrparkService GmbH", "HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH" (HIL) aus. Arbeiten die wirtschaftlich?Besonders auch um die künftige Einsatzbereitschaft der Truppe nicht von zivilenrechtlichen Personal- bzw. Wirtschaftsinteressen abhängig zu machen, sollten diese Gesellschaften wieder in die militärische Struktur der Bundewehr eingegliedert werden.

20.03.2015 (aktiv bis 28.04.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-557-019900 Zivile Dienste für die Bundeswehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ...

>>> Zu den Neuigkeiten