Wir fordern dringendst eine zukunftsfähige Breitbandversorgung in allen ländlichen Räumen! Eine ausreichende (50 Mbit/s) Versorgung ist ein unbedingtes Muss für unser ländlich strukturiertes Bundesland! Das Internet ist in unserer heutigen Zeit unverzichtbar! Wir brauchen Datenautobahnen, keine Feldwege!

Begründung

Die heutige Breitbandversorgung ist nach wie vor völlig unzureichend und entspricht in keinster Weise den heutigen Bedürfnissen und technischen Möglichkeiten! Es besteht dringender Handlungsbedarf um eine flächendeckende Breitbandversorgung zu gewährleisten. Dieses gesellschaftliche Ungleichgewicht darf nicht länger bestehen! Daher müssen zeitnah und unbürokratisch finanzielle Mittel für einen Breitbandausbau auf dem Land bereitgestellt werden. Bitte unterstützt uns mit Eurer Stimme für ein besseres und stabileres Internet in allen ländlichen Räumen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Wir sind ein Tourismusunternehmen im Raum Kaiserstuhl. Wir haben schon zahlreiche WLAN Installationen für unsere Ferienwohnungen ausprobiert aber das Internet läuft einfach nicht einwandfrei und fällt teilweise ganz aus. Dies führt zu schlechten Resonanzen für unser Unternehmen - obwohl wir schon enorm viel in die Lösung des Problems investiert haben.

Contra

Internet ist mittlerweile flächendeckend über Sattelit inkl. Upload zu fairen Preisen möglich. Der Ausbau von VDSL ist sehr teuer. Daher LTE ausbauen oder Satteliten Internet nutzen.