openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Zukunftsfähiges Internet im ländlichen Raum in ganz Baden-Württemberg mit mindestens 50 Mbit/s Zukunftsfähiges Internet im ländlichen Raum in ganz Baden-Württemberg mit mindestens 50 Mbit/s
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.216 Unterstützende
    1.146 in Baden-Württemberg
    Sammlung abgeschlossen

Zukunftsfähiges Internet im ländlichen Raum in ganz Baden-Württemberg mit mindestens 50 Mbit/s

-

Wir fordern dringendst eine zukunftsfähige Breitbandversorgung in allen ländlichen Räumen! Eine ausreichende (50 Mbit/s) Versorgung ist ein unbedingtes Muss für unser ländlich strukturiertes Bundesland! Das Internet ist in unserer heutigen Zeit unverzichtbar! Wir brauchen Datenautobahnen, keine Feldwege!

Begründung:

Die heutige Breitbandversorgung ist nach wie vor völlig unzureichend und entspricht in keinster Weise den heutigen Bedürfnissen und technischen Möglichkeiten! Es besteht dringender Handlungsbedarf um eine flächendeckende Breitbandversorgung zu gewährleisten. Dieses gesellschaftliche Ungleichgewicht darf nicht länger bestehen! Daher müssen zeitnah und unbürokratisch finanzielle Mittel für einen Breitbandausbau auf dem Land bereitgestellt werden. Bitte unterstützt uns mit Eurer Stimme für ein besseres und stabileres Internet in allen ländlichen Räumen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weisweil, 03.02.2015 (aktiv bis 02.08.2015)


Neuigkeiten

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wir sind ein Tourismusunternehmen im Raum Kaiserstuhl. Wir haben schon zahlreiche WLAN Installationen für unsere Ferienwohnungen ausprobiert aber das Internet läuft einfach nicht einwandfrei und fällt teilweise ganz aus. Dies führt zu schlechten Resonanzen ...

CONTRA: Internet ist mittlerweile flächendeckend über Sattelit inkl. Upload zu fairen Preisen möglich. Der Ausbau von VDSL ist sehr teuer. Daher LTE ausbauen oder Satteliten Internet nutzen.

CONTRA: Leitungen zerstören Quellen, Brutgebiete. Warum muss eine riese natürliche Fläche und Rücksicht aufgebuddelt werden damit 20-200 Leute schnelleres Internet haben? Wie egoistisch kann man sein. Ich habe selber erlebt wie eine Quelle die existiert so lange ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen