Region: Karben

1. Launched 29/06/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Standscooter (Trickroller) sollen im Skatepark Karben ebenfalls fahren dürfen. Hierzu müsste das Schild am Skatepark geändert werden.

Gerade viele Jugendliche beginnen den Skatesport mit sogenannten Standscootern. Diese Roller sind speziell für die Anforderungen der Skateparks entwickelt und daran zu erkennen, das die Lenker nicht eingeklappt werden können und die Rollen denen von Inline-Skates ähneln. In letzter Zeit sieht man vermehrt Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren mit solchen Scootern auf der Skaterbahn üben, über Ihre Probleme diskutieren oder einfach nur abhängen. Leider sollen die Kinder nun mit dem Hinweis auf die Regeln der Skaterbahn von diesem sicheren Raum abseits des Straßenverkehrs vertrieben werden. Ich werbe darum, dass die Regeln angepasst werden und auch die Kinder ab acht Jahren, welche die Zukunft der Stadt darstellen und auch genau solche Räume benötigen, diese auch nutzen können. Daher sollten wird die Standscooter in die erlauben Sportgeräte des Parkes aufnehmen und die Citiyroller expliziert ausnehmen.

Thank you for your support, Martin Sill from Karben

Translate this petition now

new language version

• So wie in Frankfurt wäre das denkbar.

• Aktuelle Regelung

on 30 Jun 2020

Die derzeit aktuelle Regelung "Anlage für Benutzer von Skateboards, BMX-Fahrräder und Inline-Skates" gibt leider denen Recht, die die Kinder wegschicken.

Why people sign

• Not public Bad Vilbel

5 days ago

Weil es viele Kinder gibt mit Stunt Scooter die gerne dort fahren möchten.

• 8 days ago

Weil Stuntscooter genau wie Skateboards Sportgeräte sind und für die Nutzung der Skateanlage hervorragend geeignet sind.

• 9 days ago

Aktuell werden die "Scooter Kinder" sogar böse angepöbelt und bedroht, obwohl auf jedem anderem Skatepark alle möglichen Fortbewegungsmittel (Skates, BMX, Skateboard, Scooter) zugelassen sind. Ich bitte darum, dass für unsere Kinder die Skatepark Verordnung angepasst wird. Vielen Dank.

• on 05 Jul 2020

Meine Söhne fahren auch Stunscooter und es ist wichtig eine. Platz zum üben zu haben.

• on 05 Jul 2020

Es kann nicht sein, dass eine öffentliche Anlage nur ein paar Skatern zur Verfügung gestellt wird und Erwachsene die Kinder zwischen 8-13 vertreiben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zulassung-von-scootern-trickrollern-im-skatepark/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET