Region: Germany
Culture

Zulassung von Vollausgelasteten Großveranstaltungen Bundesweit ab spätestens September 2021

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
75 Supporters 74 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 20 May 2021

Nachdem die Bundeskanzlerin öffentlich zugesichert hat, dass jeder Bürger die Möglichkeit hat sich bis September 2021 impfen zu lassen, haben wir folgende Forderung: Durchführung aller Großveranstaltungen in jeder Größenordnung deutschlandweit ab September. Darunter fallen Konzerte, Musicals, Feste aller Art, Festivals und alle Sportveranstaltungen. Wenn Bürger, die nicht geimpft sind teilnehmen, dann auf eigene Verantwortung. Der ungeimpfte Besucher muss damit rechnen, dass er sich mit Covid 19 ansteckt und einen schlimmeren Krankheitsverlauf bekommen kann. Alle geimpften Teilnehmer dürften nichts zu befürchten haben, da die Impfstoffe einen schweren Verlauf von Covid 19 verhindern sollen.

Es sollen ab September 2021 alle Konzerthallen, Festzelte, Sporthallen, Fußballstadien, Festivalsgelände usw. mit der vollen Auslastung zugelassen werden ohne Einschränkungen. Um dies zu erreichen, muss es spätestens im Juni vom Bundestag beschlossen werden.

Wenn jeder Bürger bis September die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen und gesagt wird, dass der Impfstoff einen schweren Krankheitsverlauf von Covid 19 verhindern würde, dürfte einer Zulassung nichts im Wege stehen.

1. Es würde den Bürgern zeigen, dass man auf den Impfstoff vertraut.

2. Könnte man der Aussage von Kanzlerin Merkel Glauben schenken, wenn man bis Frühsommer die Zusicherung für Großveranstaltungen ab September 2021 hätte. So wäre das Impfangebot bis September gesichert.

3. Alle Veranstalter hätten Sicherheit und könnten früh genug in die Organisation einsteigen.

4. Für viele Veranstalter geht es seit einem Jahr ums blanke Überleben z.B. Festwirte, Schausteller, Konzert- Event-Agenturen, Musikband´s, und Sportvereine

5. Krankheiten wie Depressionen würden durch Veranstaltungen wieder abnehmen.

6. Die Wirtschaft würde wieder angekurbelt werden, weil bei Großveranstaltungen viele Branchen im Hintergrund tätig sind.

Wie zum Beispiel

Bühnenbau