Region: Germany
Culture

Zulassung von Vollausgelasteten Großveranstaltungen Bundesweit ab spätestens September 2021

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
70 Supporters 70 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 17/02/2021
  2. Time remaining 8 days
  3. Submission

Nachdem die Bundeskanzlerin öffentlich zugesichert hat, dass jeder Bürger die Möglichkeit hat sich bis September 2021 impfen zu lassen, haben wir folgende Forderung: Durchführung aller Großveranstaltungen in jeder Größenordnung deutschlandweit ab September. Darunter fallen Konzerte, Musicals, Feste aller Art, Festivals und alle Sportveranstaltungen. Wenn Bürger, die nicht geimpft sind teilnehmen, dann auf eigene Verantwortung. Der ungeimpfte Besucher muss damit rechnen, dass er sich mit Covid 19 ansteckt und einen schlimmeren Krankheitsverlauf bekommen kann. Alle geimpften Teilnehmer dürften nichts zu befürchten haben, da die Impfstoffe einen schweren Verlauf von Covid 19 verhindern sollen.

Es sollen ab September 2021 alle Konzerthallen, Festzelte, Sporthallen, Fußballstadien, Festivalsgelände usw. mit der vollen Auslastung zugelassen werden ohne Einschränkungen. Um dies zu erreichen, muss es spätestens im Juni vom Bundestag beschlossen werden.

Wenn jeder Bürger bis September die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen und gesagt wird, dass der Impfstoff einen schweren Krankheitsverlauf von Covid 19 verhindern würde, dürfte einer Zulassung nichts im Wege stehen.

1. Es würde den Bürgern zeigen, dass man auf den Impfstoff vertraut.

2. Könnte man der Aussage von Kanzlerin Merkel Glauben schenken, wenn man bis Frühsommer die Zusicherung für Großveranstaltungen ab September 2021 hätte. So wäre das Impfangebot bis September gesichert.

3. Alle Veranstalter hätten Sicherheit und könnten früh genug in die Organisation einsteigen.

4. Für viele Veranstalter geht es seit einem Jahr ums blanke Überleben z.B. Festwirte, Schausteller, Konzert- Event-Agenturen, Musikband´s, und Sportvereine

5. Krankheiten wie Depressionen würden durch Veranstaltungen wieder abnehmen.

6. Die Wirtschaft würde wieder angekurbelt werden, weil bei Großveranstaltungen viele Branchen im Hintergrund tätig sind.

Wie zum Beispiel

Bühnenbau

Zeltverleih

Schausteller

Getränkeindustrie

Cateringservice

Sicherheitsdienste

Lebensmittelindustrie

Merchandise Verkauf

Thank you for your support, Florian Stenger from Wiesthal

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Nico Krause Wuppertal

Die Veranstalter und die Musiker

• Marcel Eccarius Frankenberg

on 12 Mar 2021

Weil die Veranstaltungsbranche immer mehr zerbricht

• Saskia Vass Dreieich

on 12 Mar 2021

Ich gehe mehrmals jährlich auf Großveranstaltung und würde gerne meine bereits gekauften Tickets auch einlösen!

• Steffen Hartlaub Niedernberg

on 12 Mar 2021

Weil der Erhalt der Musik Kultur sehr wichtig ist für den Menschen. Corona kann man nicht vollständig bekämpfen und der Lockdown hat nichts gebracht. Ich bin unzufrieden mit der Politik.

• on 12 Mar 2021

Es muss ja mal weiter gehen.Die ganze Musik und Kulturbranche darf nicht sterben.Viele Künstler und Crewmitglieder haben seit über einem Jahr keine Einkünfte und kämpfen ums überleben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zulassung-von-vollausgelasteten-grossveranstaltungen-bundesweit-ab-spaetestens-september-2021/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET