Region: Germany

Zulassung zum Straßenverkehr - Ermöglichung der An- und Abmeldung eines Kraftfahrzeugs an jeder Zulassungsstelle

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
98 Supporters 98 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die An- und Abmeldung eines Kraftfahrzeugs an jeder Zulassungsstelle in Deutschland möglich sein soll, nicht nur an der (bisher) alleinig zuständigen Zulassungsstelle am Wohnort des Kfz-Halters.

Strafzettel werden bundesweit zugestellt, die Überwachung der Bürger funktioniert auch in vielen Bereichen exzellent.Es ist ein Affront gegen die Bürger in der heutigen (digitalisierten) Zeit, wenn man nach der Unterschrift eines Kfz-Kaufvertrages mit den Papieren nach Hause gondeln muss, um dann mit den Schildern wieder zum Fahrzeug zurückzukommen.Genauso beim Verkauf. Wenn jeder Bürger an jeder deutschen Zulassungsstelle An- und Abmelden kann, werden viele unnötige Wege, CO2 und Kosten gespart.Außerdem erhöht sich die Sicherheit für Käufer bzw. Verkäufer, da die Überführungsfahrten gleich auf Risiko dessen gehen können, dem das Fahrzeug gehört.

Thank you for your support