• Von: Nicht öffentlich
  • Zeichnung beendet
  • 49 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Zulassung zum Straßenverkehr - Vergabe von KfZ-Kennzeichen mit lebenslanger Gültigkeitsdauer

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kennzeichen für Kraftfahrzeuge auf "Lebenszeit" vergeben werden können. Dieses sollte auch für Kreis-und Bundeslandfremde Kennzeichen gelten.

Nach dem Umzug aus einem anderen Bundesland (RPL nach NRW) konnte Ich mein Kennzeichen mitnehmen. Ich führe dieses Kennzeichen die nächsten Jahre außerhalb des Bundeslandes, welches dieses Kennzeichen vergeben hat, auch wenn Ich ein weiteres mal in ein drittes Bundesland umziehe.Wenn ich ein neues Kraftfahrzeug auf mich zulassen möchte, kann ich dieses Kennzeichen jedoch nicht mehr mitnehmen, obwohl es unter Umständen schon seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr in diesem Kreis/Bundesland gemeldet war. Da Kfz-Kennzeichen auch jetzt schon immer persönlicher werden (z. B. Initialen und Geburtsdaten), sollte es auch möglich sein, ein Kennzeichen einmalig zu vergeben, welches lebenslang im gesamten Bundesgebiet Gültigkeit hat.Dieses würde auch dieses mal den zeitlichen Aufwand, die Kosten senken und Rohstoffe einsparen.Bei Sozialversicherungsnummer und Steuernummer ist dieses schon möglich.

24.06.2016 (aktiv bis 08.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument