Bild zur Petition mit dem Thema: Zur Überwindung des Kapitalismus, damit es einen echten Humanismus gibt. Zur Überwindung des Kapitalismus, damit es einen echten Humanismus gibt.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Zur Überwindung des Kapitalismus, damit es einen echten Humanismus gibt.

Das Festhalten am Konzept des Kapitalismus als angeblich Natürliche Ordung sind Ideen aus dem 19Jh. Auch Euphemismen wie "Freie Märkte" oder "Soziale Marktwirtschaft" können nicht darüber hinweg täuschen das der Kapitalismus nicht in der Lage ist, trotz Überproduktion Alles Gerecht zu verteilen. Die Ausbeutung des Menschen durch Arbeit und der Umwelt bringen keine soziale Gerechtigkeit und zerstören eben die Umwelt.. Daher bitte ich die Abgeordenten dieses Problem Ernsthaft anzugehen. Es geht dabei nicht um die ""Errichtung eines neuen Sozialismus".

Das dieses Problem nicht neu ist kann man hier sehen

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.

Aus dem Ahlener Programm der CDU vom 03.02.1947

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

99089, 25.05.2014 (aktiv bis 24.11.2014)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erfurt, 29.05.2014 (aktiv bis 28.11.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Einen echten Humanismus gibt es nicht und ein Sozialismus funktioniert nicht. Zum Glück

CONTRA: OMG die ewig gestrigen sind wieder da. Gottseidank haben wir als Gesellschaft euch überwunden.

Petitionsverlauf