Liebe Unterstützer, die Bahn wird den Deutschland Pass dieses Jahr nicht anbieten. Zum Sommer Ticket können wir nichts sagen. Wir denken allerdings nicht, dass flexibles Fahren wie bisher möglich ist. Ich denke wir sprechen im Namen von euch allen, wenn wir sagen, dass wir uns dies nicht bieten lassen wollen und schwer enttäuscht sind. Am besten wäre es, alle beschweren sich bei der Bahn (bei Facebook, per Mail oder per Telefon), um zu zeigen, dass der Pass doch großes Interesse weckt!

Begründung

Alle Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben Deutschland zuerleben. Dieses Jahr hat die Deutsche Bahn AG dem ein Ende gesetzt. Wir müssen für die Wiedereinfürung kämpfen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Boris Dy aus Frankfurt am Main
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Wenn die DB die Werbung zum Deutschland-Pass in den letzten Jahren immer erst eine Woche vor Gültigkeitsbeginn gestartet hat, braucht sich die DB nicht wundern, dass der Pass kaum bekannt ist... Denn diesen Grund für die Abschaffung haben sie angegeben unter : https://community.bahn.de/questions/1130212-kein-deutschland-pass-2016-nur-sommer-ticket-fur-junge-leute Auch die ständigen Preiserhöhungen tragen nicht dazu bei, dass ein Angebot dauerhaft gut angenommen wird...

Contra

Noch kein CONTRA Argument.