openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Boris Dy mehr
  • An: Deutsche Bahn AG, Bundesverkehrsministerieum
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 67 Unterstützer
    65 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Zurück mit dem Deutschland-Pass

-

Liebe Unterstützer, die Bahn wird den Deutschland Pass dieses Jahr nicht anbieten. Zum Sommer Ticket können wir nichts sagen. Wir denken allerdings nicht, dass flexibles Fahren wie bisher möglich ist. Ich denke wir sprechen im Namen von euch allen, wenn wir sagen, dass wir uns dies nicht bieten lassen wollen und schwer enttäuscht sind. Am besten wäre es, alle beschweren sich bei der Bahn (bei Facebook, per Mail oder per Telefon), um zu zeigen, dass der Pass doch großes Interesse weckt!

Begründung:

Alle Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben Deutschland zuerleben. Dieses Jahr hat die Deutsche Bahn AG dem ein Ende gesetzt. Wir müssen für die Wiedereinfürung kämpfen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankfurt am Main, 22.06.2016 (aktiv bis 21.12.2016)


Neuigkeiten

Auf längere Zeit Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wenn die DB die Werbung zum Deutschland-Pass in den letzten Jahren immer erst eine Woche vor Gültigkeitsbeginn gestartet hat, braucht sich die DB nicht wundern, dass der Pass kaum bekannt ist... Denn diesen Grund für die Abschaffung haben sie angegeben ...

PRO: Günstiges Reisen ist für Jugendliche ein Luxusgut. Einen Monat lang quer durch Deutschland. Verwandtschaft besuchen, mit Freunden nach Berlin, München oder Frankfurt fahren, spontan bei schönem Wetter zum nächsten See fahren, all das ist weggefallen, ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink