Region: Germany

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich fordere eine Unterstüzung als Einmalzahlung an Bedürftige, wie Hartz IV Empfänger, Empfänger von Grundsicherung, Aufstocker usw..

In den Regelleistungen sind keine Aufwendungen für eine Notfallversorgung vorgesehen. Dies betrifft in der jetzigen Situation in erster Linie den Erwerb von Schutzmaterialien; Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittelu.ä., aber auch eine angemessenne Anlegung von Vorräten, um sich z.B. bei einer eventuellen Quarantäne weiterhin selbst versorgen zu können. Nach wie vor steht man in den Supermärkten vor leeren Regalen und als einkommensschwache Person hat man es schwer, sich auch nur mit den alltäglichen Dingen zu versorgen. Häufig ist man deshalb gezwungen auf teuere Produkte zurück zu greifen und somit ist das zugewiesene Budget schnell verbraucht.

Thank you for your support, Udo Gerdes from Lübeck

News

• Ich versuche seit Wochen Medien und Politik für das Thema "Unterstützung Bedürftiger" zu interessieren.
    Ich bin selbst Hartz IV Empfängerund somit direkt betroffen.
    In Teilen ist es eine regelrechte "Jagd" nach preiswerten Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs.
    Nebenbei kaufe ich für ältere Personen aus meiner Nachbarschaft ein und so kann es sein, dass ich mitunter stundenlang unterwegs bin, für eine handvoll Artikel, da es zum Teil ja auch Abgabebeschränkungen gibt und ich also mehrfach die Geschäfte aufsuchen muss, um diese Einkäufe erledigen zu können.
    Damit erhöht sich für mich natürlich auch das Risiko für eine Infektion.

In meinem Antrag auf Zusatzleistungen verwies ich darauf, dass Vorräte für Krisensituationen ebenso wie... further

More on the topic Welfare

openPetition international