Zuzahlungen - Entfallen der Zuzahlung zum Zahnersatz für berufstätige Beitragszahlende

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
500 Supporters 500 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched December 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Zuzahlung zum Zahnersatz für berufstätige Beitragszahlende entfällt.

Es kann nicht angehen, dass ein Beitragszahler sich den Zahnersatz nicht leisten kann wegen horrender Zuzahlungen, die einem „Nichtbeitragszahler“ vom Staat und auf Kosten der Beitragszahler kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.Es wird Zeit, dass das Grundgesetz in Deutschland endlich wieder zur Anwendung kommt.Gleichbehandlung Aller Bürger.Beitragszahler werden schlechter behandelt als „Nichtbeitragszahler“, in dem sie nach jahrzehntelanger Beitragszahlung Kredite aufnehmen müssen, um wieder in ein Brötchen beißen zu können.Auch der Fakt, dass die Kassen Überschüsse anhäufen und diese nicht in Beitragszahler „re-Investieren“ mit der Übernahme von medizinisch notwendigen Leistungen.

Thank you for your support
pro

contra