Region: Tyskland

Zwangssteuer ARD & Co abschaffen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ministerpräsidentenkonferenz

136 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

136 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Andragendet er rettet til: Ministerpräsidentenkonferenz

Die Einrichtung der Zwangssteuer betreffend des Rundfunkbeitrags ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
Des Weiteren sollte im Angesicht der Inflation die Bürger um diesen Beitrag entlastet werden. Das würde allen Bevölkerungsgruppen dienlich sein
Daher wird die Ministerpräsidentenkonferenz aufgefordert, eine gesetzliche Änderung vorzunehmen, die die verpflichtende Beitragszahlung streicht.
Die Rundfunkanstalten sollen zum einen ihre Ausgaben auf den Prüfstand stellen und 2/3 der Einnahmen werbefinanziert einnehmen. 1/3 kann über Einsparungen erreicht werden.

Begrundelse

Direkte Entlastungen der Bürgerinnen vornehmen und den Rundfunk entsprechend der Zeit zu modernisieren.

Del andragende

Billede med QR-kode

afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Andragende startet: 03.08.2022
Indsamlingen slutter: 02.02.2023
Region: Tyskland
Kategori: Skat

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu