Región: Saarland
Imagen de la petición Zwangsunterbringung und Zwangsmaßnahmen abschaffen
Asuntos sociales

Zwangsunterbringung und Zwangsmaßnahmen abschaffen

Peticionario no público.
Petición a.
Landtag des Saarlandes
6 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

6 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Zwangsunterbringung nach dem Saarl. UBG sowie Zwangsmaßnahmen lt. Urteil des BGH vom 17.01.2013 sollen abgeschaft werden.

Razones.

Leider wurde ich selbst Opfer des Saarl. Unterbringungsgesetzes sowie Opfer von Zwangsmaßnahmen. Laut Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz ist die Würde des Menschen unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das Saarl. UBG sowie die Legalisierung von Zwangsmaßnahmen stehen dem im Widerspruch. Wer Zwangsmaßnahmen legalisiert, toleriert Folter. Weiterhin stellen Zwangsunterbringungen einen Verstoß gegen Art. 13 EMRK dar. Die elementarsten Menschenrechte werden missachtet und das in einem "Rechtsstaat". Da ich selbst Augenzeuge wurde, wie außer mir noch weitere Patienten mit Zwangsmaßnahmen (Fixierung) tracktiert wurden, auch alte demente Menschen, möchte ich mich auch für diese hier einsetzen, denn sie können für ihre Rechte nicht mehr kämpfen und die Angehörigen wissen oft gar nicht, was diesen Menschen angetan wird.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Mein Vater befand sich in einer psychiatrischen Klinik. Wenn wir ihn besuchten, konnten wir eigentlich keine gravierenden Missstände auf der Station feststellen. Erst durch andere Patienten erfuhren wir, dass mein Vater nachts auf dem Gang fixiert im Bett lag und sich kein Mensch um ihn kümmerte. Nach dem Krankenhausaufenthalt mussten wir meinen Vater in einem Altenheim unterbringen. Dort ist er nach einem kurzen Aufenthalt verstorben. Ich mache mir heute Vorwürfe, weshalb ich die Verantwortlichen auf der psychiatrischen Station des Krankenhauses nicht zur Rechenschaft gezogen habe.

die "zwangsmaßnahmen" haben schon reichlich leben gerettet.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.