Region: Hesse

1. Launched 13/11/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Wir wollen eine Homeschoolingphase vor den Ferien (ab dem 10. Dezember), um Weihnachten mit den Familien feiern zu können.

Viele Menschen wollen an Weihnachten ihre Familien besuchen. Eine zweiwöchige Homeschoolingphase (ab dem 10. Dezember) minimiert das Infektionsrisiko und schützt vor einem weiteren Anstieg der Infektionszahlen. Bevor viele Familienangehörige, vor allem ältere Menschen, das Weihnachtsfest/ die Feiertage alleine verbringen müssen, wäre ein Schul-Lockdown eine bessere Alternative, damit die Familien Weihnachten im gewohnten Kreis feiern können.

Thank you for your support, Olivia Börner from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version

Ich weiß nicht, ob man sich auf Ihren Artikel, der vom Juli diesen Jahres stammt, beziehen sollte, wenn es um das aktuelle Infektionsgeschehen geht. Spiegel-Online hat am 6. November einen Artikel veröffentlicht, in dem es darum geht, dass die Zahl der Infektionen stark zunimmt. (siehe Quelle) Abgesehen davon wären durch eine Homeschoolingphase die Wege zur Schule mit Bus und Bahn ebenfalls sicherer - durch das Wegbleiben der Schüler*innen in diesen Transportmitteln, wäre der Bus- und Bahnverkehr zu den Stoßzeiten wesentlich sicherer, was das Infektionsrisiko betrifft.

Die Öffnung der Schulen nach den Sommerferien ließ die Infektionszahlen nicht steigen, daher wird eine Rückkehr zum Unterricht von zu Hause sie nicht sinken lassen. Schulen haben einfach keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Es ist sogar das Gegebteil der Fall: Kinder bremsen es, wie eine Untersuchung in Sachsen herausfand.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

2 days ago

ja und das sofort.

• Not public Regensburg

3 days ago

Diese Regelung bitte für ganz Deutschland, auch in Bayern. Am besten noch mit 2 Tests pro Person verbinden, damit Corona als Weihnachtsgeschenk (fast) ausgelöscht wird.

• Kian Temiz Weinheim

4 days ago

Damit man mit der Familie Weihnachten feiern kann

• Carmen Keil Hemsbach

4 days ago

Damit Weihnachten mit der Familie gefeiert werden kann

• Paul Heumann Frankfurt am Main

6 days ago

Infektionen minimieren

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zwei-wochen-homeschooling-vor-weihnachten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET