komentarai: Gemeinderat Knittlingen

Atsakymas Skaičius Porcija
Sutinku/daugiausia sutinku 3 60,0%
Dar neatsakyta 2 40,0%

20 %

20% pritaria pasiūlymui parlamente.

20% pritaria viešam svarstymui Parlamente / plenarinėje sesijoje.


Alexander Kozel

yra Gemeinderat parlamento narys

Bündnis 90 / Die Grünen, paskutinį kartą redaguota 2022-02-28

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

In der Gemeinderatssitzung am 15.2. hat der Gemeinderat mehrheitlich über einen Änderungsantrag Haushaltsmittel in Höhe von 120.000 € für einen Pumptrack vorgesehen. Der Haushalt muss noch in der Gemeinderatssitzung am 8.3. final beschlossen werden. Anschließend benötigt es noch etwa 1 Monat bis zu Genehmigung des Haushalts durch die Kommunalaufsicht.

In der Zwischenzeit versucht die Verwaltung mit der Initiative und Fraktionsvertretern ein Gespräch zu organisieren. Allerdings hat Corona hier zu Komplikationen geführt.

Realistische Zeiteinschätzung der Stadtverwaltung:
- Haushaltsbeschluss am 8.3.
- erste Gespräche mit Initiative im März, vor allen Dingen über Umfang und Standort der Anlage
- Haushaltsgenehmigung Anfang April
- frühestens Mai Grundsatzbeschluss im Gemeinderat mit evtl. geklärter Standortfrage
- evtl. Zwischenschritt aufgrund von etwaiger durch den Gemeinderat beauftragte Sport(flächen- und hallen-)entwicklungsplanung; Dauer ca. 9 Monate. Ziel wäre ein ganzheitliches Konzept für alle Sport- und Bewegungsflächen in Knittlingen und allen Ortsteilen mit realistischen Kostenschätzungen.
- 6 - 12 Monate Planungszeit für Pumptrackanlage (Baugenehmigung, ggf. Aufstellung Bebauungsplan)
- Ausschreibung der Bauleistungen, ca. ? Wochen
- Bauzeit von ? Wochen

Fazit: Die Stadt Knittlingen wird Haushaltsmittel für die Errichtung einer Pumptrackanlage vorsehen. Der Standort muss bauplanungsrechtlich und eventuell anhand eines ganzheitlichen Sportentwicklungskonzepts noch geprüft werden. Diese Verwaltungsverfahren dauern ihre Zeit. Das Anliegen wird aber von der Stadt weiterverfolgt.


Andreas Schwing

yra Gemeinderat parlamento narys

Alternative Liste Knittlingen, paskutinį kartą redaguota 2022-02-17

Grupės sprendimą paskelbė Andreas Schwing. Sprendimo pagrindas yra Alternative Liste Knittlingen grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.

Wir freuen uns über das Engagement aus der Knittlinger Bevölkerung zur Errichtung einer Pumptrack Anlage.

Eine erfolgreiche Umsetzung erhöht die Qualität des Freizeitangebotes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unserem Ort. Nachdem ebenfalls bei einer im Sommer '21 durchgeführten Jugendbefragung mehrheitlich der Wunsch nach einer Pumptrack Anlage geäußert wurde, sehen wir es als unsere Pflicht an, dieser Idee den notwendigen politischen Rückenwind zu geben, um eine geschlossene Pumptrack Anlage sehr zeitnah errichten zu können. Dieses Konzept lässt sich sowohl in einen Jugendplatz, als auch in einen Sportpark gut integrieren. Wünschenswert wäre natürlich beides. 😉

Wir hoffen auf ein gutes und konstruktives miteinander aller Beteiligten.

Andreas Schwing
Alternative Liste Knittlingen
www.alternativeliste-knittlingen.de


Ralf Schwarzien

yra Gemeinderat parlamento narys

Parteilose Wählervereinigung, paskutinį kartą redaguota 2022-01-25

Grupės sprendimą paskelbė Ralf Schwarzien. Sprendimo pagrindas yra Parteilose Wählervereinigung grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.

Bereits in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 26.10.2021 wurde unter TOP 4 mit 15 Ja Stimmen und einer Enthaltung die Neugestaltung des Schulhofes vom Gemeinderat beschlossen und das Architekturbüro mit der Ausschreibung beauftragt. Hierbei waren im Vorfeld die Schulsozialarbeiterin (u.a. mit den Ergebnissen der Jugendbefragung) und der Schulleiter zur Planung hinzugezogen worden. Die Planung wurde öffentlich vorgestellt und in der Sitzung diskutiert. Die Planung enthält auch einen Pumptrack, da dieser bereits im Vorfeld im Gespräch war. Die detaillierte Gestaltung sollte dann ggf. im FA noch besprochen werden.
Die PWV unterstützt diese Maßnahme um den Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor Ort zu bieten. Darüberhinaus unterstützen wir die Anlage eines "Jugendplatzes" und setzen uns für deren baldige Umsetzung ein. Hier gilt es neben der noch zu klärenden Standortfrage auch die Finanzierung im Haushaltsplan sicherzustellen.


Jörg Steinhilper

yra Gemeinderat parlamento narys

SPD

paskutinį kartą parašyta 2022-02-21
Dar neatsakyta


Bernd Vogt

yra Gemeinderat parlamento narys

CDU

paskutinį kartą parašyta 2022-01-25
Dar neatsakyta

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar