yorumlar: Gemeinderat Heilbronn
Cevap | Sayı | Yüzde |
---|---|---|
Henüz cevap yok | 22 | 53,7% |
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum | 9 | 22,0% |
Katılmıyorum | 9 | 22,0% |
Çekimserim. | 1 | 2,4% |
19% Parlamentoda bir uygulamayı destekle.
7% Teknik Komitede halka açık bir duruşmayı destekle.
21% Parlamento / genel kurulda kamuya açık bir duruşmayı destekle.
OB Harry Mergel
Gemeinderat parlamento üyesi
SPD, en son 12.05.2021 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Das Thema Lerchenbergtunnel wird bereits seit längerer Zeit diskutiert und muss nun vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Von den weiteren Untersuchungen ist mehr Klarheit im Hinblick auf die Kosten zu erwarten. Das Bewusstsein für sichere Radwege wird sich auch künftig in der politischen Landschaft mehr durchsetzen, so dass sich hoffentlich weitere Zuschussmöglichkeiten ergeben. Schlussendlich muss das Preis-Leistungsverhältnis für das Projekt stimmen. Daher habe ich mich ausdrücklich dafür ausgesprochen und dafür gestimmt, weitere Untersuchungen durchzuführen und die erforderlichen Mittel für die Vergabe dieser Leistungen in Höhe von 120.000 EUR bereitzustellen.
Die Diskussion im Gemeinderat hat mich darin bestärkt, dass die Spekulationen um das Thema Ausbau des Lerchenbergtunnels beendet werden müssen. Man braucht die Klarheit für beide Seiten gleichermaßen, um nicht weiter im spekulativen Bereich operieren zu müssen. Es ist wichtig, das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu kennen und dann eine fundierte demokratische Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen. Ich hoffe, dass die Förderkulisse rund um das Thema Radwegeausbau eine noch stärkere Priorisierung erhält, als dies bisher der Fall ist.
Wolf Theilacker
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die Grünen, en son 20.04.2021 tarihinde düzenlendi
Wolf Theilacker tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, Bündnis 90/Die Grünen fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Konrad Wanner
Gemeinderat parlamento üyesi
Die LINKE, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Teknik Komite'de bir kamuoyu duruşmasından yanayım.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Es ist sehr schade, daß der Lerchenbergtunnel nicht genutzt wird. Ein über hundert Jahre alter, sich in gutem Zustand befindlicher Tunnel, wird seit Jahrzehnten verkannt und mißachtet. Was liegt näher als ein paar Euro zu investieren und diese Perle der Heilbronner Geschichte zu neuem Leben zu erwecken. Heilbronn investiert ihn den nächsten 5 Jahren 158 Millionen in den gesamten Verkehrsbereich, aber gerade mal 3,6 Millionen in Radwege.
Das beharrliche Werben des Vereins Erlebnisweg Lerchenbergtunnel begrüße ich sehr, mit meiner Mitgleidschaft im Verein und als Stadtrat der LINKEN in Heilbronn kämpfe ich für den Erfolg dieser tollen Idee.
Isabell Steidel
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die GRÜNEN, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Teknik Komite'de bir kamuoyu duruşmasından yanayım.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Steven Häusinger
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die GRÜNEN, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Teknik Komite'de bir kamuoyu duruşmasından yanayım.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Der Rad- und Fußweg durch den Lerchenbergtunnel Heilbronn ist eine wegweisende Initiative für die Stadt Heilbronn. Der historische Tunnel bekäme eine neue aktuelle Bedeutung durch die Nutzung für Rad- und Fussgänger. Wir brauchen in der Stadt mehr ambitionierte Projekte, die dem nichtmotorisierten Verkehr einen eigenen Rang geben. Sie passt m.E. zur erfolgreichen Neubewertung des Neckars in der Stadt, verstärkt deutlich die Aufenthalts- und Lebensqualität für Bürger*innen und Tourist*innen und ermöglicht durch die neue Querverbindung eine neue, interessante Perspektive auf die Stadt. So kann Heilbronn an seiner Attraktivität arbeiten.
Holger Kimmerle
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die GRÜNEN, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Wolf Theilacker tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, Bündnis 90/Die GRÜNEN fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Eva Luderer
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die Grünen, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Wolf Theilacker tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, Bündnis 90/Die Grünen fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Ulrike Morschheuser
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die GRÜNEN, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Wolf Theilacker tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, Bündnis 90/Die GRÜNEN fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Andrea Babic
Gemeinderat parlamento üyesi
Bündnis 90/Die Grünen, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Wolf Theilacker tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, Bündnis 90/Die Grünen fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Alfred Dagenbach
Gemeinderat parlamento üyesi
AfD, en son 11.05.2021 tarihinde düzenlendi
Çekimserim..
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.
Wie kommt es, daß Sie ene persönliche Stellungnahme auf die gesamte Fraktion übertragen und ohne mich zu fragen, eine nicht von mir autorisierte Antwort eintragen?
Zu diesem Komplex gibt es eine vobn mir unterzeichnete Anfrage an den Oberbürgermeister vom 1.11.2020, die von ihm bis dato nicht ausreichend beantwortet wurde, siehe www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb20111.htm
Bis dahin gibt es von mir keine Festlegung.
Nico Weinmann
Gemeinderat parlamento üyesi
FDP, en son 20.05.2021 tarihinde düzenlendi
Nico Weinmann tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, FDP fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Franziska Gminder MdB
Gemeinderat parlamento üyesi
AfD, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Franziska Gminder MdB tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, AfD fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Michael Georg Link
Gemeinderat parlamento üyesi
FDP, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Nico Weinmann tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, FDP fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Dirk Schwientek
Gemeinderat parlamento üyesi
AfD, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Franziska Gminder MdB tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, AfD fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Michael Seher
Gemeinderat parlamento üyesi
AfD, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Franziska Gminder MdB tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, AfD fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Dr. Raphael Benner
Gemeinderat parlamento üyesi
AfD, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Franziska Gminder MdB tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, AfD fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Sylvia Dörr
Gemeinderat parlamento üyesi
FDP, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Nico Weinmann tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, FDP fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Gottfried Friz
Gemeinderat parlamento üyesi
FDP, en son 10.05.2021 tarihinde düzenlendi
Nico Weinmann tarafından yayınlanan grup kararı.
Kararın dayanağı, FDP fraksiyonunun önergesidir.
Katılmıyorum.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Thomas Aurich
Gemeinderat parlamento üyesi
CDU, en son 13.04.2021 tarihinde düzenlendi
Katılmıyorum.
Wir haben es mit der größten Krise der Nachkriegszeit zu tun. Einzelhandel und Gastronomie werden vom Markt verschwinden. Unsere Innenstadt ist angezählt. Und da treibt es einige, Steuergelder in den größten, mir bekannten Angstraum zu investieren? Mir fallen gerade mal fünf Frauen ein, die ein solches Angebot ohne ein flaues Gefühl im Magen nutzen könnten
Herbert Tabler
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Alexander Throm MdB
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christoph Troßbach
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Verena Schmidt
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Susanne Schnepf
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Prof Dr. Reinhard Hackenberg
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Andreas Heinrich
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Malte Höch
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Erhard Jöst
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Karl-Heinz Kübler
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Marianne Kugler-Wendt
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Erhard Mayer
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Albrecht Merkt
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Harald Pfeifer
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Marion Rathgeber-Roth
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Tanja Sagasser-Beil
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Susanne Bay MdL
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Herbert Burkhardt
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Rainer Hinderer MdL
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Thomas Randecker
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Anna Christ-Friedrich
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Eugen Gall
Gemeinderat parlamento üyesi
en son 10.05.2021 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok