Stellungnahmen: Gemeinderat Kalübbe

Antwort Anzahl Anteil
Unbeantwortet 7 77,8%
Ich stimme zu / überwiegend zu 1 11,1%
Ich enthalte mich 1 11,1%

22% befürworten eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

22% befürworten eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.


Björn Rüter

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU, zuletzt bearbeitet am 03.03.2021

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Grundsätzlich stimme ich zu und freue mich über das Engagement, vor allem das von Alexa.
Ich möchte das aber noch vorher mit meiner Fraktion und dann in den Gremien beraten.
Meiner Ansicht nach muss das zuerst im Fachausschuss und dann erst in der Gemeindevertretung besprochen werden.
Ich wünsche viel Erfolg.


Dr. Barbara Semleit

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

AWK, zuletzt bearbeitet am 06.03.2021

Ich enthalte mich.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich bin als Bürgermeisterin bereits seit Mitte Februar mit der Initiative im Gespräch. Die Gemeindevertretung wird den Antrag in der nächsten Sitzung beraten und sehr wahrscheinlich zur weiteren Beratung an den Geschäftsausschuss verweisen. Wie mit der Initiative verabredet, soll dann im Geschäftsausschuss eine persönliche Vorstellung des Projektes in öffentlicher Sitzung erfolgen.

Ich begrüße das Engagement der Initative, bin gespannt auf die Ideen und freue mich auf die gemeinsame Arbeit und die Diskussion.

Diese Plattform verlangt nach einer Eingabe zur eigenen Position und sieht nur Zustimmung/Ablehnung/Enthaltung vor. Weil wir öffentlich beraten und ergebnisoffen diskutieren werden, wähle ich an dieser Stelle die "Enthaltung".


Matthias Saggau

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

AWK

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet


Florian Joost

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

AWK

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet


Hans Solterbeck

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

AWK

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet


Nina Schnathmeier

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

AWK

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet


Anja Dose

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

AWK

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet


Jan Gerstand

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet


Dirk Schlösser

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

zuletzt angeschrieben am 30.03.2021
Unbeantwortet

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern