Region: Kalübbe

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Kalübbe soll einen zentralen öffentlichen Kinderspielplatz erhalten.

Mit deiner Unterschrift verdeutlichst du, dass du ebenfalls diesen Wunsch hast. Du unterschreibst nicht für eine konkrete Planung, sondern nur für den generellen Wunsch. Diesen werden wir dem Gemeinderat vortragen. Dazu werden wir eine beispielhafte Planung vorbereiten, in die sich alle interessierten Bürger aktuell gern einbringen können.

Bitte jeder einzeln unterschreiben. Es werden Einwohner, nicht Haushalte gezählt. Auch Kinder jeden Alters dürfen unterschreiben!

In Kalübbe leben knapp 100 Kinder/Jugendliche. Diese brauchen einen zentralen, sicheren Ort zu spielen, sich zu treffen und Bewegung auszuleben. Spielräume sind immer auch Orte der Kommunikation, Treffpunkte für Jung und alt. Ein Spielplatz ist auch eine Investition in die Zukunft und demographische Entwicklung unseres Dorfes.

Thank you for your support, Alexa und Tim Gruthoff from Kalübbe

• Liebe Unterstützer,

ihr habt nun lange nichts von uns gehört. Das lag daran, dass viele Dinge in der Schwebe waren. Nun geht es weiter und so möchten wir euch auch gern über die neusten Entwicklungen informieren.

Die guten Neuigkeiten aus unserer Mail vom April 2021 hatten sich ja leider nicht bewahrheitet. Der gestellte Förderantrag für unseren Spielplatz war wenige Tage später durch einen Beschluss des Gemeinderates mit knapper Mehrheit wieder zurückgezogen worden.

In der Folge hatte der Gemeinderat beschlossen, dass zunächst ein Arbeitskreis eingerichtet werden muss. In diesem sollte geklärt werden, ob es seitens der Vereine des Dorfes andere Nutzungsanliegen für die Schulwiese gibt. Die finale Sitzung dieses Arbeitskreises erfolgte am... further

• Lieber Unterstützer,

am kommdenden Montag, 17.05.2021 tagt um 19:30 Uhr die Gemeindevertretung im Dorfgemeinschaftshaus.

Der Spielplatz wird dort thematisiert werden. Daher würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von euch dazu kommen.

Wenn ihr mehr über die Aktivitäten unserer Initiative oder den Stand der Dinge wissen möchtet, sprecht uns gern persönlich an.

Tim und Alexa Gruthoff

• Liebe Unterstützer,

unsere Unterschriftensammlung ist vor Kurzem zu Ende gegangen. Wir wurden im Laufe der Sammlung zwar gebeten, die Unterschriftensammlung nicht weiter zu bewerben. Diesem Wunsch sind wir im Sinne freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat auch nachgekommen. Und trotzdem konnten wir die stolze Zahl von 138 Unterschiften aus Kalübbe erreichen. Das sind 24% der Einwohner und 34% der Haushalte. Dazu kamen 43 Unterschriften aus anderen Orten. Vielen Dank allen Unterstützern!

Mit den meisten von euch sind wir ja bereits privat vernetzt. Bei wem das noch nicht so ist: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns kurz eure Handynummer für WhatsApp/Threema/andere Messenger rüberschicken mögt. Dann wird es leichter in Kontakt zu... further

More on the topic Welfare