Region: Kalübbe
Success
Welfare

Zentraler Kinderspielplatz für Kalübbe

Petitioner not public
Petition is directed to
Gemeinderat Kalübbe
181 supporters 135 in Kalübbe
Petition has contributed to the success
181 supporters 135 in Kalübbe
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Kalübbe soll einen zentralen öffentlichen Kinderspielplatz erhalten.

Mit deiner Unterschrift verdeutlichst du, dass du ebenfalls diesen Wunsch hast. Du unterschreibst nicht für eine konkrete Planung, sondern nur für den generellen Wunsch. Diesen werden wir dem Gemeinderat vortragen. Dazu werden wir eine beispielhafte Planung vorbereiten, in die sich alle interessierten Bürger aktuell gern einbringen können.

Bitte jeder einzeln unterschreiben. Es werden Einwohner, nicht Haushalte gezählt. Auch Kinder jeden Alters dürfen unterschreiben!

Reason

In Kalübbe leben knapp 100 Kinder/Jugendliche. Diese brauchen einen zentralen, sicheren Ort zu spielen, sich zu treffen und Bewegung auszuleben. Spielräume sind immer auch Orte der Kommunikation, Treffpunkte für Jung und alt. Ein Spielplatz ist auch eine Investition in die Zukunft und demographische Entwicklung unseres Dorfes.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützer,

    wir haben es geschafft – nicht zuletzt dank eurer Unterschriften ist unser Spielplatz vor Kurzem Wirklichkeit geworden! Nach einigem Hin und Her konnten wir am Ende in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine kleine Version unseres Traumspielplatzes bauen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

    Nun kann dieser seit ein paar Wochen bespielt werden und wir haben schon jede Menge tolle Rückmeldungen bekommen. Die Kinder, Eltern und Familien freuen sich riesig darüber. Der Spielplatz kommt gut an. Und so wächst auch der Wunsch bei Vielen noch mehr daraus zu machen. Dem wollen wir uns annehmen und uns in den nächsten Jahren dafür einsetzen, den Spielplatz auszubauen und für alle Altersgruppen attraktiv zu machen. Wir wünschen... further

  • Liebe Unterstützer,

    ihr habt nun lange nichts von uns gehört. Das lag daran, dass viele Dinge in der Schwebe waren. Nun geht es weiter und so möchten wir euch auch gern über die neusten Entwicklungen informieren.

    Die guten Neuigkeiten aus unserer Mail vom April 2021 hatten sich ja leider nicht bewahrheitet. Der gestellte Förderantrag für unseren Spielplatz war wenige Tage später durch einen Beschluss des Gemeinderates mit knapper Mehrheit wieder zurückgezogen worden.

    In der Folge hatte der Gemeinderat beschlossen, dass zunächst ein Arbeitskreis eingerichtet werden muss. In diesem sollte geklärt werden, ob es seitens der Vereine des Dorfes andere Nutzungsanliegen für die Schulwiese gibt. Die finale Sitzung dieses Arbeitskreises erfolgte am... further

  • Lieber Unterstützer,

    am kommdenden Montag, 17.05.2021 tagt um 19:30 Uhr die Gemeindevertretung im Dorfgemeinschaftshaus.

    Der Spielplatz wird dort thematisiert werden. Daher würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von euch dazu kommen.

    Wenn ihr mehr über die Aktivitäten unserer Initiative oder den Stand der Dinge wissen möchtet, sprecht uns gern persönlich an.

    Viele Grüße
    Tim und Alexa Gruthoff

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

10,718 signatures
22 days remaining
9,702 signatures
65 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now