Alexander Benzmüller

Ich bin Mitglied im Tierschutzverein Völklingen und arbeite Ehrenamtlich für den Deutschen Tierschutzbund in einem bestehenden Stadttaubenprojekt. Die Stadttauben haben im allgemeinen keine große Lobby.Zum Glück gibt es immer mehr Städte in Deutschland, die ein Tierschutzkonformes Stadttaubenprojekt unterstützen.Mit diesem Projekt werden die Tauben zentralisiert,somit wird in den Innenstädten eine Verkotung minimiert. In den Taubenzimmern/häusern legen die Tauben in Nistplätzen ihre Eier ab,die dann konsequent durch Gipseier ersetzt werden. Somit wird weteres Taubenelend vermieden und die Population reduziert. Ich bin davon überzeugt und setze mich dafür ein.


initiatives by Alexander Benzmüller

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now