Dominique Franzen

Ich bin Dominique Franzen und 40 Jahre. Ich bin Mama eines Jungen der mit 5 Jahren in die Schule muss, wie auch die Kinder einiger meiner Freundinnen und Bekannten. Weiterhin erlebe ich Beispiele von Kindern in meinem Freundeskreis, die mit gerade 6 eingeschult worden sind und schon in der 1. Klasse Probleme haben aufgrund ihres jungen Alters. Ich möchte daher erwirken, dass der Eintrittsstichtag auf den 30.06. in Bayern vorverlegt wird oder zumindest den Eltern die eigene Entscheidung über den Schuleintritt ihrer Kinder überlassen wird. Denn diese kennen Ihre Kinder am Besten und nur sie allein können beurteilen, ob ihr Kind schon schulfähig ist oder noch etwas Zeit braucht. Jedes Kind ist anders!!!

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now