Ich bin 1957 geboren und habe als Ingenieur der Anlagenplanung eines Chemieunternehmens im In- und Ausland Projekte betreut.
Seit kurzer Zeit bin ich Pensionär.
Vor meinem Maschinenbau-Studium in Karlsruhe absolvierte ich eine Lehre zum Industriemechaniker und leistete danach meinen 15-monatigen Wehrdienst.
Ich bin seit 1988 verheiratet und wir haben drei prächtige Kinder.
Die politische Führung Deutschlands entsetzt mich schon seit vielen Jahren und ich bin überzeugt davon den Unterdrückern des Bürgerwillens mit dieser Petition einen Teil ihrer Macht nehmen zu können.
Der Einflussnahme mächtiger Interessenverbände auf unsere Regierung muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden, der Wille des Volkes braucht mehr Durchsetzungskraft.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international