Dieter Ambros

Als Reisebürounternehmer interessieren mich alle Aspekte und Rechtsfragen rund um das Thema Reisen. Airlineinsolvenzen haben auch meine Geschäfte in hohem Masse betroffen.

Ich darf seit 40 Jahren in dieser eigentlich bunten und ursprünglich positiv besetzten Branche arbeiten. Aus dem früheren Luxusprodukt Flugreise ist leider heute ein Ramsch- oder Wegwerfartikel geworden. Das Produkt "Flug" hat beim Endkunden keinen Wert mehr, das liegt mitunter auch daran, daß Fluglinien mit Ausnahme des Transports von A nach B auch keinen Mehrwert mehr bieten. Es ist eine sich nach unten drehende Spirale.

Unsere Kunden geraten ohne Eigenverschulden in Situationen, die Nerven, Geld und Zeit kosten.

Ich erwarte von meinen Geschäftspartnern umsichtiges und vorausschauendes Handeln zum Wohle unserer gemeinsamen Kunden. In der Airlinebranche herrscht ein ruinöser "Luftkampf", der meist auf dem Rücken der Kunden und vor allem mit ihrem Geld ausgetragen wird.

Mit einem Ticketverkauf gibt die Fluglinie heute lediglich ein Beförderungsversprechen für die Zukunft, Sie sammelt heute Geld über Ticketverkäufe ein, bietet jedoch dem Passagier oder dem Reiseveranstalter keinerlei Sicherheit, Keine Bank würde auf dieser Basis ein Darlehen geben.

Der Gesetzgeber ist nun gefordert hier Regelungen zu finden, die Kundengelder absichern. Reiseveranstalter müssen dies seit Jahren tun und das neue Pauschlreiserecht fordert dies ab Mitte 2018 auch für Reisebüros. Es kann nicht sein, daß die größten und wichtigsten Player der Branche bei diesem Thema freigestellt werden.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen recht herzlich.

Webseite: www.itoreise.de
Profilfoto vom Benutzer

für

ITO-Reise GmbH

ITO-Reise GmbH ist seit über 30 Jahren als Reisevermittler auf dem Markt. Wir sind eine akkreditierte IATA-Agentur und betreuen die Geschäftsreiseaktivitäten mittelständischer Unternehmen.In diesem Segment betrachten wir uns als Marktführer in Ostbayern.

Unsere Touristikmitarbeiter verkaufen hochwertige Urlaubsreisen an eine hochwertige Klientel, Wir unterhalten Premiumpartnerschaften mit den führenden Reiseveranstaltern in Deutschland.
Neben Flugreisen ist seit Jahren die Kreuzfahrt das Segment, welches am stärksten wächst,

Wir sind Aktionär der Reisebürokooperation BEST. Mit BEST vermarktenwir Reiseprodukte, die es exclusiv nur bei uns gibt,

Webseite: www,itoreise.de

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern