Rebecca Siebert

Ich bin Mutter eines kleinen Sohnes und bin dadurch in diese extreme Situation Kita gerutscht. Da mein Sohn nach dem Stichtag geboren wurde, müssen wir für 7 Monate den U3 Betrag zahlen obwohl er dann bereits 3 Jahre alt ist. Das hat mich schon sehr geärgert und wütend gestimmt. Zusätzlich kam dann noch ein Zeitnachweis Problem auf uns zu, sodass wir den Platz im gleichen Dorf verloren haben, denn für 45 Stunden Plätze muss man ja eine Arbeitsstelle vorweisen mit genügend Stunden, sonst ist der Platz weg. Da ich zu der Zeit lediglich einen Minijob hatte und ohne eine sichere Betreuung keinen neuen Arbeitsplatz suchen konnte, waren wir dann ohne Platz. Andere Stundenkontingente haben wir nirgends angeboten bekommen, obwohl wir die 45 garnicht benötigen. Jetzt haben wir einen Platz mit 45 Stunden die wir garnicht brauchen mit Verpflegung in einem anderen Dorf. Alles in allem ein wahres Chaos und ein mangelhaftes System das nach Änderung und Gerechtigkeit schreit...deshalb bitte ich um Unterstützung von jedermann...vielen Dank

nur nochmal zum Verständnis, weil man mir vorwirft das ich garkeine Beiträge zahlen möchte. Ich möchte nichts umsonst und ich finde unseren Beitrag nur ärgerlich, weil wir keine Vollzeit Betreuung brauchen, diese aber nehmen müssen, weil es sonst keine anderen Plätze gibt und keine andere Alternative. Mir geht es eher um die Geringverdiener dabei vorallem Alleinerziehende , die bei dieser Staffelung viel Geld zahlen müssen und so oder so schon wenig haben. Wir setzen uns außerdem, für die Abschaffung des Stichtages ein, denn es ist nicht gerecht das ganze Kitajahr den höheren Beitrag zu zahlen, obwohl das Kind bereits 3 Jahre alt ist.

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von Rebecca Siebert

1.438 Unterschriften
2018 beendet

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern