Hallo, mein Name ist Benno Sökeland, geb. 1956 in Warendorf, in Sassenberg aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Vater Albert hatte früher ein Möbelgeschäft in der Schürenstraße. Meine Mutter Maria war eine geborene Müseler vom Klingenhagen. Ich bin Dipl. Grafik-Designer, Künstler und als Rockmusiker Gitarrist. Mittlerweile bin ich in der sogenannten Flexirente. Das alte Fachwerkhaus auf dem Foto stammt von meinem Urgroßvater Anton, Architekt und Baumeister, und mein Opa Hermann betrieb hier eine Schreinerei. Es ist sehr verfallen und steht seit Jahrzehnten leer. Eine Instandsetzung wäre total unwirtschaftlich und übersteigt unsere wirtschaftlichen Verhältnisse. Wir möchten unseren Kindern nicht so einen Schrotthaufen hinterlassen, denn auch das Haus nebenan, in dem wir wohnen, ist keine Schönheit und nach dem Krieg schnell hochgezogen worden, auch das wäre sanierungsbedürftig. Ich gehöre keiner Partei an und habe keine Lobby, die unsere Interessen vertritt. Wir sind einfach nur kleine Leute und stehen einer geballten Beamtenmacht gegenüber.

website: www.soekeland.de
user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international