Aline Allich

Ich bin stolze Mutter eines kleinen Kämpfers (14 Monate), mit Down-Syndrom und Herzfehler. Nach der Geburt kam mein Kleiner direkt in den Inkubator (Brutkasten) und 6 Wochen Krankenhausaufenthalt folgten darauf auf der Kinderstation inklusive Magensonde. Als er dann ohne Sonde zurecht kam, durften wir nach Hause.
Keine zwei Monate später totaler Kollaps und Akutaufnahme im Herzzentrum. Mein Kleiner bekam dort dann Medikamente, die ihm mehrfach am Tag verabreicht wurden. Auch die Magensonde war wieder Programm und keine 3 Wochen später ging’s zur OP Level/Stufe 5 mit darauf folgender Verweildauer auf der Kinder-Intensivstation. Bilder die mich auch heut noch verfolgen. Weitere 6 Wochen später ging’s dann zur Reha nach Bernau. Plötzlich hieß es 24 Stunden das Kind überall mit hin nehmen. Vorher war der Daueraufenthalt auf Station Programm.
Das Team in Bernau ist emphatisch und sie greifen einem unter die Arme wo es nur geht. Erst durch die Zeit mit anderen betroffenen Familien an diesem für mich magischen Ort ermöglichte, das erlebte (bis auf wenige Momente) hinter sich zu lassen, eine Bindung zum Baby aufzubauen und zur Familie heran zu wachsen.
Die Nachricht das diese Einrichtung geschlossen werden soll, hat mich in Tränen ausbrechen lassen.
Last uns ein Vorweihnachtswunder schreiben und Unterstützt mich bitte !
Eure Aline

Profilfoto vom Benutzer

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern