Health

1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 18 Feb 2020

Die Kindernachsorgeklinik Bernau bei Berlin soll zum Ende des Jahres, wegen fehlenden Mitteln geschlossen werden.

www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/11/bernau-kindernachsorgeklinik-berlin-brandenburg-schliesst.html (letzter Aufruf 04.12.2019 um 18:48)

Das darf nicht passieren, denn die Kindernachsorgeklinik ist 1 von nur 5 familienorientierten Kindernachsorgekliniken Deutschland weit. Staatliche Hilfen und Unterstützung könnten die Einrichtung retten.

Selbst der Bürgermeister von Bernau bietet seine Hilfe an und auch die Bürgermeisterin von Strausberg beklagt sich über das drohende Aus der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg

www.moz.de/landkreise/barnim/bernau/artikel3/dg/0/1/1769696/ (letzter Aufruf 04.12.2019 um 19:05 Uhr)

Kinder sind unsere Zukunft! Das nicht jeder Start ins Leben problemlos verläuft ist hinreichend bekannt. Oft ist es für die Eltern und ihr neugeborenes Kind ein harter Kampf um sich den Platz auf dieser Erde zu sichern. Doch dank unserer fortschrittlichen Medizin gedeihen die kleinen. Doch nach so einer akut Behandlung wie beispielsweise eine Herzoperation am Säugling bzw. Kind/Jugendlichem sind die Familien häufig traumatisiert. Die in der anschließenden Kindernachsorgeklinik betreuten Familien finden oft dort erst Worte für das erlebte auf der Intensivstation ITS und finden dank solch familienorientierten Einrichtungen zurück in das alltägliche Leben.

Thank you for your support, Aline Allich from Mittweida

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Petitionsausschuss nachgefragt, wie der aktuelle Stand bezüglich der Petition sei. Es folgt der Inhalt der Antwortemail:

„ Sehr geehrte Frau Allich,

nach Rücksprache mit dem Ausschusssekretariat darf ich Ihnen mitteilen, dass die Petition sich in der Bearbeitung befindet. Sie soll planmäßig noch in diesem Monat im Ausschuss beraten werden. Im Anschluss erhalten Sie ein Schreiben von den Kolleg*innen aus dem Landtag. Bitte haben Sie Verständnis dafür, sollte es aus unvorhergesehenen Gründen widererwarten doch zu Verzögerungen kommen. Das kann aufgrund der aktuellen Lage und auch grundsätzlich leider nie ganz ausgeschlossen werden.“

Ich wünsche euch von Herzen Kraft in diesen Zeiten eure Aline Allich

Für jeden unnützen, ja sogar klimaschädlichen Mist (BER) sind Milliardengelder da, aber nicht für Kinderkliniken?! Sie sollten Ihren Abgeordneten mal gehörig auf die Füße treten! Schluß mit Profilierung und Geldgier! Die Steuergelder gehören in gemeinnützige Projekte investiert!!!

More on the topic Health

openPetition international