Volksvertreter André Simon

Stadtrat in Düsseldorf

    Stellungnahme zur Petition Rettet das Theatermuseum Düsseldorf!!!

    CDU
    angeschrieben am 10.05.2017
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der weltweit einmaligen Düsseldorfer Gasbeleuchtung!

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Als Umweltpolitiker kann ich mich nur für eine umweltverträgliche Technologie aussprechen und die Forderung nach einer rückgewandten Technologie entschieden zurückweisen.
    Die Gastechnologie wandelt die Energie nicht in LIcht sondern weitestgehend in Wärme um.
    Ich finde, dass hier stark mit der Angst der BürgerInnnen gespielt wird. Es wird der Eindruck vermittelt, dass unsere beliebten Leuchten wegfallen sollen. Wenn die LED Technologie endlich zum Einsatz kommt, dann wird diese in die Modelle Alt-Düsseldorfer und Aufsatzleuchten eingebaut. Die Optik bleibt die gleiche - mit dem Vorteil, dass die Straßen hell und somit auch sicherer sein werden - und dass bei 1/10 der bisherigen Energiemenge.


André Simon
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin André Simon

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden