Volksvertreter Andreas Galau

Landtag Brandenburg

    Stellungnahme zur Petition Eltern fordern beitragsfreie Kinderbetreuung im Land Brandenburg

    AfD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Es ist paradox: Paare, die sich für die Gründung einer Familie mit einem oder mehreren Kindern entscheiden sind überwiegend auf das Einkommen beider Eltern angewiesen, um ihren Lebensunterhalt sichern zu können, obwohl doch gerade in den ersten Lebensjahren die Eltern-Kind-Bindung am größten ist / sein sollte.
    In Brandenburg sind die Bemessungsgrundlagen für die KITA-Beiträge aber von Gemeinde zu Gemeinde höchst unterschiedlich und die Gebühren teilweise so hoch, daß gerade bei Paaren mit mehreren Kindern das Einkommen eines Elternteils zum großen Teil nur für die KITA-Beiträge aufgewendet werden muß!
    Familienpolitisch ist dieser Zustand unhaltbar, insbesondere vor dem Hintergrund des so oft beklagten demographischen Wandels!
    Wenn man den KITA-Besuch

    Mehr anzeigen

Andreas Galau
Partei: AfD
Fraktion: AfD
Gewählt am: 14.09.2014
Neuwahl: 01.09.2019
Wahlkreis: Oberhavel I
Funktion: Fraktion (Parl. Geschäftsführer), Fraktion (Haushaltspolitischer Sprecher), Fraktion (Finanzpolitischer Sprecher), , Präsidium (Mitglied)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas Galau
Fehler in den Daten melden
Ich bin Andreas Galau

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden