volksvertegenwoordiger Anke Beilstein

Standpunt over de petitie Kein Regelbetrieb in KiTas!

CDU

laatst geschreven op 19-12-2020
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Stoppt die Früheinschulung in Rheinland-Pfalz - Änderung des Stichtages auf den 30.06.

CDU

laatst geschreven op 28-01-2020
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Rettet unsere Zwergenschulen! Kleine Grundschulen müssen bleiben!!!

CDU, laatst bewerkt op 09-05-2017

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Ich unterstütze die Petition ausdrücklich, habe sie selbst unterzeichnet und für weitere Unterzeichner geworben. In den zahlreichen Gesprächen, die ich mit Eltern sowie Schulvertretern geführt habe, ist deutlich geworden, dass kleine Grundschulen ausgesprochen viele Vorteile haben und es eine Menge pädagogischer Gründe gibt, die ganz klar für ihren Erhalt sprechen. Zudem sehe ich die infrastrukturellen Argumente, die bei einer nachhaltigen Beurteilung ebenfalls zu werten sind. Grundschulen sind entscheidend für das sozialräumliche Gefüge eines Dorfes. Die Schließung kleiner Grundschulen konterkariert die Anstrengungen und Bemühungen des ländlichen Raumes, gute Rahmenbedingungen für die Zukunft zu schaffen.

Standpunt over de petitie Klage der Landesregierung RLP gegen Cattenom und Tihange

CDU

laatst geschreven op 25-06-2016
Niet beantwoord

Anke Beilstein
Politieke partij: CDU
fractie: CDU
Verkozen op: 13.03.2016
herverkiezing: 2021
Verkiezingsdistrict: Cochem-Zell
functie: Fraktion (stellv. Vorsitzende), Fraktion (Bildungspolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Anke Beilstein
website: http://www.anke-beilstein.de
Facebook: http://www.facebook.com/anke.beilstein
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen