Kein Regelbetrieb in KiTas!

請願者は非公開
請願書の宛先
Frau Dreyer, Frau Dr. Hubig, Petitionsausschuss Rheinland-Pfalz

13,497 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

13,497 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

  1. 開始 2020
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Frau Dreyer, Frau Dr. Hubig, Petitionsausschuss Rheinland-Pfalz

Der Regelbetrieb in den KiTas muss eingeschränkt werden, jetzt!

理由

Sehr geehrte Frau Dreyer, sehr geehrte Frau Hubig,

aus der Pressekonferenz am 13.12.2020 haben wir erfahren, dass KiTas trotz eines harten Lockdowns geöffnet bleiben sollen.

Einer Nachfrage sei Dank, ist das Thema KiTas überhaupt zur Sprache gekommen, alleine diese Tatsache zeigt uns, wie wenig Respekt Sie den betroffenen Familien und besonders uns Erzieherinnen und Erziehern derzeit entgegenbringen.

Wir fordern Sie auf, schützen Sie auch unsere eigene Gesundheit und die unserer Familien.

Im Krieg gegen das Virus möchten wir nicht länger das Bauernopfer sein!

Wir tragen keine Masken, können nicht ständig lüften und an Abstand ist im Umgang mit Kleinkindern überhaupt nicht zu denken! Appelle an die Erziehungsberechtigten, die Kinder möglichst zu Hause zu lassen sind, überflüssig und bringen uns im Kampf gegen die Pandemie nicht weiter und das wissen Sie!

Darauf wurden Sie in der Vergangenheit von mehreren Interessenvertretern schon aufmerksam gemacht.

Da viele Erziehungsberechtigte aufgrund des Lockdowns derzeit in Kurzarbeit oder im Home Office sind, ist ein Regelbetrieb derzeit auch für viele Familien nicht notwendig.

Wir fühlen mit den Familien und wissen, dass den Kindern und den Eltern die KiTa fehlen wird, aber Leib und Leben gehen nun mal vor Bildung!

Wir fordern:

  1. Kindertagesstätten sowie die Kindertagespflege schnellstmöglich bis zum 10.01.2021 zu schließen. Dabei soll ein Notbetrieb angeboten werden, wenn beide Erziehungsberechtigte in systemrelevanten Berufen arbeiten. Natürlich sollen Alleinerziehende auch bedacht werden.

  2. Ab dem 10.01.2021 eine Reduzierung der Öffnungszeiten, sodass die Kinder in festen Gruppen/Settings gebildet und betreut werden können.

  3. Kostenlose Schnelltest für ErzieherInnen nach Verfügbarkeit einmal wöchentlich, ähnlich wie in der Altenpflege.

Frau Dr. Merkel sprach von einer Schließung der KiTas analog zu den Schulen, wieso halten Sie sich nicht an die Bundesbeschlüsse und lassen uns derart im Stich?

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2020/12/13
コレクション終了: 2021/01/09
地域: Rheinland-Pfalz
カテゴリ: 教育

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Liebe UnterstützerInnen,

    es gibt eine neue Petition aus Berlin, damit ErzieherInnen früher geimpft werden.
    Diese findet ihr unter:
    www.openpetition.de/petition/online/sofortiges-impfangebot-fuer-erzieherinnen-als-praeventiven-gesundheitsschutz

    Ich habe direkt unterschrieben, macht doch bitte auch mit und teilt es weiter.

    Wir bleiben dran!

    Liebe Grüße

    Manuel Hein
  • Hallo liebe UnterstützerInnen,

    hier die Antwort der SPD Fraktion vom 13.01.2021.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel Hein

Sind wir nur Kanonenfutter für das System???

Wenn irgendwann Eltern keine Anstellung mehr finden, weil es keine gesicherte Kinderbetreuung gibt, und dementsprechend weniger Steuereinnahmen und somit weniger Geld um Angestellte in öffentlichen Dienst zu bezahlen, habt ihr es geschafft.

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する