представители Erik Schweickert

Мнение по петиции CORONA-AUFHOLJAHR – im G9-Modus – zur Rettung der Bildungsqualität!

FDP/DVP

последний раз писали 04.05.2022
Пока нет ответа

Мнение по петиции Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

FDP/DVP, последний раз редактировалось 29.11.2021

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab möchte ich mich noch einmal herzlich für die Einreichung der Petition, die ich selbst unterstützt habe, bedanken und klarstellen: Christoph 41 muss an seinem jetzigen Standort bleiben!

Als Abgeordneter für den Wahlkreis „Enz“ erlebe ich regelmäßig, wie wichtig die Luftrettung im Raum Pforzheim/Enzkreis ist. Der mit weitem Abstand größte Teil der Luftrettungseinsätze wird dabei eben von Christoph 41 geflogen, wie die Landesregierung selbst im Rahmen einer von mir eingereichten Kleinen Anfrage (Drucksache 17/263, www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP17/Drucksachen/0000/17_0263_D.pdf) einräumen musste. Als extrem bevölkerungsreicher Raum braucht die gesamte Region eine ausreichende Notfallversorgung aus der Luft. Die Enztalquerung der A 8 als Stau- und Unfallschwerpunkt in direkter Nähe des Rettungshubschrauberstandorts in Leonberg ist dabei nur ein weiterer von vielen Faktoren, die für die Beibehaltung des Standorts sprechen. Die Struktur- und Bedarfsanalyse, die seitens der Landesregierung vorgenommen wurde und sich für eine Verlegung ausgesprochen hat, beachtet diese Aspekte meines Erachtens nicht ausreichend. Auch die große Unterstützung für den Standort Leonberg von kommunaler Seite zeigt, dass die Pläne der Landesregierung nicht ausgereift sind und einer Überarbeitung bedürfen.

Ich werde mich dementsprechend auch weiterhin dafür stark machen, dass Christoph 41 bleibt, wo er ist!

Mit freundlichen Grüßen
Erik Schweickert

Мнение по петиции Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

FDP/DVP

последний раз писали 18.05.2019
Пока нет ответа

Мнение по петиции Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

FDP/DVP, последний раз редактировалось 04.10.2018

Основой решения послужило постановление фракции FDP/DVP
Я отказываюсь.

Die Verstärkung der Sprachförderung, der noch immer nicht verbindliche Orientierungsplan, eine Leitungszeit für Einrichtungsleitungen und eine bessere Bezahlung der Tageseltern – all diese notwendigen Qualitätsverbesserungen im frühkindlichen Bereich haben aus unserer Sicht Priorität gegenüber einer Gebührenfreiheit. Wichtig erscheinen uns dagegen soziale Regelungen hinsichtlich des Beitrags. Wenn Eltern nicht über die entsprechenden Mittel verfügen, muss es eine Möglichkeit der Beitragsbefreiung geben.

Мнение по петиции G9 jetzt! - Baden-Württemberg

FDP/DVP

последний раз писали 10.05.2018
Пока нет ответа

Prof. Dr. Erik Schweickert
сторона: FDP/DVP
фракция: FDP/DVP
выбран на: 13.03.2016
Следущие выборы: 2021
избирательный округ: Enz
Функция: Fraktion (Handwerks-, Mittelstandspolitischer Sprecher), Fraktion (Tourismuspolitischer Sprecher)
веб-сайт: https://www.erikschweickert.de/
Twitter: https://twitter.com/ErikSchweickert
Facebook: https://www.facebook.com/erikschweickert/
Instagram: https://www.instagram.com/erik.schweickert
Сообщить об ошибках в данных

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас