Volksvertreter Gordon Schnieder

Landtag Rheinland-Pfalz

    Stellungnahme zur Petition Klage der Landesregierung RLP gegen Cattenom und Tihange

    CDU, zuletzt bearbeitet am 19.07.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich bedanke mich für die Petition. Besonders im Hinblick auf das AKW Tihange/Doel ist dies dringend erforderlich. Die begründeten Einwände gegen eine weitere Inbetriebnahme konnten bis heute nicht widerlegt werden. Als Anwohner der Grenzregion unterstütze ich alle Maßnahmen, um nunmehr zeitnah eine Stilllegung dieser AKW zu erreichen.


Gordon Schnieder
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Gewählt am: 27.03.2011
Neuwahl am: 2016
Wahlkreis: 20
Webseite: http://www.gordon-schnieder.de/startseite.html
Twitter https://twitter.com/gordonschnieder
Link