openPetition wordt Europees . Als je wilt helpen het platform uit het Duits in het Deutsch te vertalen, gelieve ons te contacteren.
close

Volksvertreter Hans-Joachim Siegel

Stadtrat in Chemnitz

    Stellungnahme zur Petition Erhalt der Chemnitzer Sprachheilschule "Ernst-Busch" Klasse 1 - 10

    Die Linke, laatst gewijzigd op 30-08-2017

    Geen standpunt. De basis voor elk besluit wordt bepaald door de fractie Die Linke.
    ✓   Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

    An den Forderungen der UN-Behindertenrechtskonvention, die im Jahre 2009 von Deutschland ratifiziert wurde, kommt niemand mehr vorbei. Wer diese Aufgabe ernst nimmt weiß, dass von unserer Gesellschaft viel gefordert ist. Wir müssen unsere gesamte Lern- und Arbeitswelt den Be-dürfnissen der Menschen mit Handicap anpassen und nicht umgekehrt.
    Das erfordert mehr spezifisch ausgebildete Fachkräfte. Wenn Kinder nicht mehr in einer Förder-schule unterrichtet werden, müssen diese Kinder in vielen anderen Schulen integriert werden. Dort fehlen aber die speziell ausgebildeten Lehrkräfte, ganz zu schweigen vom gravierendem Leh-rermangel insgesamt.
    Es gibt gegenwärtig keinerlei Konzepte, wie z.B. die Sprachheilschüler, die auch ab 7. Klasse eine umfängliche

    Toon meer

    Stellungnahme zur Petition Planung und Bau einer 50m Schwimmhalle für Bürger und Sport in Chemnitz

    Die Linke, laatst gewijzigd op 02-02-2017

    Geen standpunt.
    ✓   Ik ben voor een openbare hoorzitting in een vakcommissie.

    1. Unsere Fraktion Die Linke war für eine 50-m-Halle in Bernsdorf. Dort wird neu gebaut, da die jetzige Halle in Bernsdorf keine weitere Saison betrieben werden kann. Leider wurde unser Vorschlag von der Mehrheit des Stadtrates abgelehnt.
    2. Wir leiten Schritte ein, damit die 50-m-Halle im Sportforum wettkampftauglich wird.
    3. Zur 50-m-Schwimmhalle am Küchwald sind weitere Untersuchungen erforderlich, da bei Wärmenutzung aus dem Eissportkomplex dieser zunächst saniert werden muss (2 Hallen und Eisschnelllaufbahn), um dann die anfallende Wärme auch nutzen zu können. Dazu ist ein Gutachten erforderlich, das unverzüglich auf den Weg gebracht werden muss. Daraus ergeben sich die nächsten Schritte.

    Stellungnahme zur Petition Erhalt des Neefeparkes - Ansiedlung von Globus & Medimax

    Die Linke

    Niet aangevraagd, geen e-mailadres beschikbaar


Hans-Joachim Siegel
Partei: Die Linke
fractie: Die Linke
Neuwahl: 2019