Volksvertreter Hans Pfalzgraf

Gemeinderat in Karlsruhe

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt des Botanischen Gartens des KIT Karlsruhe!

    SPD
    angeschrieben am 18.10.2016
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Rettet Karlsruher Baudenkmal - Haus des Bauhaus-Architekten Otto Bartning droht Abriss

    SPD, zuletzt bearbeitet am 14.06.2016

    Ich enthalte mich.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit dem Gemeinderatsbeschluss vom 31. Mai habe ich mich grundsätzlich für den Erhalt des Franz Rohde Hauses ausgesprochen. Allerdings muss die Stadtmission die Initiative hierfür übernehmen, da die Stadt Karlsruhe nicht Eigentümer des Gebäudes ist. Bei gutem Willen könnte in gemeinsamer Aktion aller Protagonisten eine Lösung (beispielsweise ein außen stehender Interessent) für das Denkmal gefunden werden. Solche Bestrebungen werde ich jederzeit positiv begleiten.

    Hinweis: Der Planungsausschuss hat nicht den Abriss des Franz Rohde Hauses beschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hans Pfalzgraf


Hans Pfalzgraf
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl am: 2019
Funktion: Stellv. Fraktionsvorsitzender, Bauausschuss