volksvertegenwoordiger Hans Pfalzgraf

Gemeinderat in Karlsruhe - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Sauver la maison des douanes de 1756 de sa destruction

SPD

laatst geschreven op 13-11-2018
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Rettet das Durlacher Torwächterhaus! Historisches Baudenkmal steht vor dem Abriss

SPD

laatst geschreven op 13-11-2018
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Für den Erhalt des Botanischen Gartens des KIT Karlsruhe!

SPD

laatst geschreven op 18-10-2016
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Rettet Karlsruher Baudenkmal - Haus des Bauhaus-Architekten Otto Bartning droht Abriss

SPD, laatst bewerkt op 14-06-2016

Ik onthou me.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem Gemeinderatsbeschluss vom 31. Mai habe ich mich grundsätzlich für den Erhalt des Franz Rohde Hauses ausgesprochen. Allerdings muss die Stadtmission die Initiative hierfür übernehmen, da die Stadt Karlsruhe nicht Eigentümer des Gebäudes ist. Bei gutem Willen könnte in gemeinsamer Aktion aller Protagonisten eine Lösung (beispielsweise ein außen stehender Interessent) für das Denkmal gefunden werden. Solche Bestrebungen werde ich jederzeit positiv begleiten.

Hinweis: Der Planungsausschuss hat nicht den Abriss des Franz Rohde Hauses beschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Pfalzgraf

Hans Pfalzgraf - mandaat stopgezet
Politieke partij: SPD
fractie: SPD
herverkiezing: 2024
functie: Stellv. Fraktionsvorsitzender, Bauausschuss
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen