openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Jürgen Wenzel

Gemeinderat in Karlsruhe

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt des Botanischen Gartens des KIT Karlsruhe!

    Freie Wähler KA

    E-Mail ist technisch nicht erreichbar

    Stellungnahme zur Petition Rettet Karlsruher Baudenkmal - Haus des Bauhaus-Architekten Otto Bartning droht Abriss

    Freie Wähler KA zuletzt bearbeitet am 07.06.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Auszug aus meiner Rede - siehe auch Kommentar: freie-waehler-karlsruhe.de/index.php/leserbriefe/176-franz-rhode-haus-und-nun

    Eines vorab: Der Erhalt des historischen Stadtbildes, bzw. dem was davon noch übrig ist, war und ist den Freien Wählern ein ganz besonderes Anliegen. Dies haben wir in der Vergangenheit bewiesen und uns stets für den Erhalt der Identität unserer Stadt eingesetzt.

    Mal mit Erfolg - als es um den geplanten Abriss der Karl-Apotheke am Stephanplatz ging. Mal ohne Erfolg - als es um den Erhalt der ehemaligen Hofdrogerie Roth in der Herrenstraße ging.

    Aktuell kämpft eine Initiative sehr erfolgreich und kreativ für das vom Abriss bedrohte Franz-Rhode-Haus des bedeutenden Nachkriegsarchitekten Prof. Otto Bartning.

    Mehr anzeigen


Jürgen Wenzel
Partei: Freie Wähler KA
Neuwahl: 2019
Funktion: Bauausschuss
Webseite: http://www.juergenwenzel.info/