Volksvertreterin Kirsten Muster

Sächsischer Landtag in Sachsen

Mitglied der Gremien:

    Stellungnahme zur Petition Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

    fraktionslos
    angeschrieben am 26.10.2018
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

    fraktionslos
    angeschrieben am 26.10.2018
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

    fraktionslos, zuletzt bearbeitet am 13.03.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Eine pauschale Stundenstreichung bei den Fächern Sport, Kunst und Musik unter dem Vorwand der Entlastung der Stundentafel zum Wohle der Schüler halte ich für nicht hinnehmbar. Es ist nichts weiter als eine Ausrede, um von dem tatsächlichen Grund des Lehrermangels abzulenken.

    Das Schulfach Sport einheitlich für alle Klassenstufen und Schularten auf zwei Wochenstunden zu beschränken, grenzt an die praktische Abschaffung des schulischen Sportunterrichts. Die Stundenstreichung wäre ein fatales Signal an die sächsischen Schüler – insbesondere, da Studien immer wieder auf die Folgen mangelnder Bewegung gerade in der „Generation Computer“ hinweisen.

    Ebenso fatal wäre eine Streichung bei den Fächern Musik und Kunst. Diese würde ausgerechnet die Fächer betreffen, die vor allem die kognitiven Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen schulen.

    Stellungnahme zur Petition Begrenzung der Wolfspopulation

    fraktionslos
    angeschrieben am 28.10.2017
    Unbeantwortet

Dr. Kirsten Muster
Partei: fraktionslos
Fraktion: fraktionslos
Gewählt am: 31.08.2014
Neuwahl: 01.09.2019
Wahlkreis: Meißen 4
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten Muster
Webseite: http://kirsten-muster.de
Fehler in den Daten melden
Ich bin Dr. Kirsten Muster

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden