representative Kirsten Muster

Member of the committees:

Opinion on the petition Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

fraktionslos

last written to on 10/26/2018
No answer yet

Opinion on the petition Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

fraktionslos

last written to on 10/26/2018
No answer yet

Opinion on the petition Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

fraktionslos, last edited on 03/13/2018

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the technical committee.

Eine pauschale Stundenstreichung bei den Fächern Sport, Kunst und Musik unter dem Vorwand der Entlastung der Stundentafel zum Wohle der Schüler halte ich für nicht hinnehmbar. Es ist nichts weiter als eine Ausrede, um von dem tatsächlichen Grund des Lehrermangels abzulenken.

Das Schulfach Sport einheitlich für alle Klassenstufen und Schularten auf zwei Wochenstunden zu beschränken, grenzt an die praktische Abschaffung des schulischen Sportunterrichts. Die Stundenstreichung wäre ein fatales Signal an die sächsischen Schüler – insbesondere, da Studien immer wieder auf die Folgen mangelnder Bewegung gerade in der „Generation Computer“ hinweisen.

Ebenso fatal wäre eine Streichung bei den Fächern Musik und Kunst. Diese würde ausgerechnet die Fächer betreffen, die vor allem die kognitiven Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen schulen.

Opinion on the petition Begrenzung der Wolfspopulation

fraktionslos

last written to on 10/28/2017
No answer yet

Dr. Kirsten Muster - Resigned
party: fraktionslos
Faction: fraktionslos
elected on: 31.08.2014
Next election: 2024
electoral district: Meißen 4
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten Muster
website: http://kirsten-muster.de
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now