tautas pārstāvi Kirsten Muster

Komiteju loceklis :

Atzinums par petīciju Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

fraktionslos

pēdējo reizi rakstīts 26.10.2018
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

fraktionslos

pēdējo reizi rakstīts 26.10.2018
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

fraktionslos, pēdējo reizi rediģēts 13.03.2018

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Eine pauschale Stundenstreichung bei den Fächern Sport, Kunst und Musik unter dem Vorwand der Entlastung der Stundentafel zum Wohle der Schüler halte ich für nicht hinnehmbar. Es ist nichts weiter als eine Ausrede, um von dem tatsächlichen Grund des Lehrermangels abzulenken.

Das Schulfach Sport einheitlich für alle Klassenstufen und Schularten auf zwei Wochenstunden zu beschränken, grenzt an die praktische Abschaffung des schulischen Sportunterrichts. Die Stundenstreichung wäre ein fatales Signal an die sächsischen Schüler – insbesondere, da Studien immer wieder auf die Folgen mangelnder Bewegung gerade in der „Generation Computer“ hinweisen.

Ebenso fatal wäre eine Streichung bei den Fächern Musik und Kunst. Diese würde ausgerechnet die Fächer betreffen, die vor allem die kognitiven Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen schulen.

Atzinums par petīciju Begrenzung der Wolfspopulation

fraktionslos

pēdējo reizi rakstīts 28.10.2017
Neatbildēts

Dr. Kirsten Muster - Slēgts
Politiskā partija: fraktionslos
Frakcija: fraktionslos
Izvēlēts : 31.08.2014
vēlēšanas : 2024
Vēlēšanu apgabals: Meißen 4
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten Muster
Mājas lapa: http://kirsten-muster.de
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt