Atstovas Lukas Kilian

Pareiškimas dėl peticijos Straßenausbaubeiträge in Schleswig-Holstein dauerhaft abschaffen

CDU

paskutinį kartą parašyta 2020-09-15
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Petition zum Erhalt der schienengebundenen Bäderbahn nach Timmendorfer Strand und Scharbeutz

CDU

paskutinį kartą parašyta 2019-09-13
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Taktverdichtung S21 zwischen Aumühle und Bergedorf

CDU, paskutinį kartą redaguota 2019-05-24

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.

Die Bahn ist ein wichtiger Verkehrsträger, der in Schleswig-Holstein ausgebaut und verbessert werden sollte. Wir brauchen attraktive Anbindungen, Zuverlässigkeit und eine bessere Verzahnung mit anderen Mobilitätsformen.

Die Jamaika-Koalition hat zur Überprüfung diverser Maßnahmen 250.000,00€ zur Verfügung gestellt. Nur wenn die Bahn regelmäßig und zuverlässig fährt, ist man auch bereit sein Auto stehen zu lassen. Wir wollen für ganz Schleswig-Holstein wissen, welche Verbesserungen am meisten bringen. Im Wirtschaftsausschuss des Landtages haben wir dies – gemeinsam mit der Opposition – so abgestimmt.

Natürlich stehen wir mit jeder Taktverdichtung und jedem Ausbauvorhaben im Land in Konkurrenz, da alle gerne mehr hätten. Das (Steuer-)Geld steht aber nicht unbegrenzt zur Verfügung. So behauptete just der Kieler Oberbürgermeister Kämpfer (SPD), dass im Hamburger Rand für S-Bahn-Projekte Millionen investiert würden, die Auslastung in Kiel aber viel höher sei. Das stimmt so nicht, zeigt aber den Wettkampf um die Gelder.

Warum bin ich für eine Taktverdichtung für Aumühle, Wohltorf und Reinbek?
Ich bin der Meinung, dass wir insbesondere dort den Takt verbessern sollten, wo sehr viele Menschen fahren. Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden. Je mehr Menschen daher von einer Taktverdichtung profitieren, desto besser ist die Maßnahme. Wir haben eine sehr intensiv genutzt S-Bahn Linie, die viele Menschen vom Auto in die Bahn umsteigen lässt. Das ist gelebter Klimaschutz. Ich werde mich daher für Taktverbesserungen auf der S-Bahnlinie S21 einsetzen. Je attraktiver die Bahnfahrt ist, desto eher lässt man sein Auto stehen.

Ein kurzer Hinweis: Die Website „open Petition“ ist nicht die offizielle Webseite für die Einreichung von Petitionen beim Landtag. Einreichungen können über www.landtag.ltsh.de/petitionen/online-petition/index.html vorgenommen werden.

Pareiškimas dėl peticijos Auflösung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein /Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von PFK

CDU

paskutinį kartą parašyta 2019-04-18
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Kein Steuergeld für Kinder- und Zwangsarbeit. Für Umweltschutz und faire Arbeit – hier und weltweit

CDU

paskutinį kartą parašyta 2018-11-28
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Abschaffung der Kitagebühren in Schleswig-Holstein

CDU

paskutinį kartą parašyta 2018-11-03
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Winterferien für Schleswig-Holstein

CDU

paskutinį kartą parašyta 2018-02-21
Dar neatsakyta

Lukas Kilian
partija: CDU
trupmena: CDU
išrinktas: 07.05.2017
kiti rinkimai: 2022
rinkimų apygardą: Stormarn-Süd
funkcija: Fraktion (Wirtschaftspolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lukas Kilian
Interneto svetainė: http://www.lukas-kilian.de
Twitter: https://twitter.com/lukaskilian
Facebook: https://www.facebook.com/LKilian
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar