Gesundheit

Auflösung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein /Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von PFK

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schleswig-Holsteinischen Landtag Petitionsausschuss
14.452 Unterstützende 11.287 in Schleswig-Holstein

Der Petition wurde nicht entsprochen

14.452 Unterstützende 11.287 in Schleswig-Holstein

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.10.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir fordern die Abschaffung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein sowie die Beendigung der Zwangsmitgliedschaft und Erhebung von Zwangsbeitragszahlungen von Pflegefachkräften.

Begründung

Pflegefachkräfte sind nicht bereit, Zwangsbeiträge zu entrichten, da die Mehrheit der Pflegekräfte die Ansichten der Pflegeberufekammer nicht teilt. Die Aufgaben der Pflegeberufekammer sind nicht nachvollziehbar. Wofür genau sollen zwischen 119 und 238 Euro pro Jahr gezahlt werden?

Man lasse sich bitte die somit von der Berufekammer eingeforderte Summe in Millionenhöhe für derzeit knapp 25.000 (Zwangs)Mitglieder einmal auf der Zunge zergehen...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Hallo liebe Alle!

    In Niedersachsen ist es beschlossene Sache, die Pflegeberufekammer wird abgeschafft. Der stetige Widerstand hat sich gelohnt! Glückwunsch!!

    Nun sind wir in Schleswig-Holstein gefragt. Im 1. Quartal 2021 fällt bei uns die Entscheidung mit der Befragung aller Pflegekräfte im Bundesland, ob es einen Fortbestand der Kammer gibt oder diese ebenfalls abgeschafft wird.

    In den kommenden Wochen wird es dazu noch weitere Informationen geben.
    Schaut auch gerne immer auf unsere Homepage www.kammergegner.de .
    Auch hier findet ihr aktuelle Infos zum Thema.

    In diesem Sinne....#nopbksh

    Bleibt alle schön gesund!

    Eure "Kammerjägerin" Daniela

  • Hallo liebe Alle!

    Die angekündigte Demo am Freitag, 14.08.2020, in Nortorf fällt aus!

    Die PBK hat sich kurzfristig überlegt, dass sie doch lieber im stillen Kämmerlein eine Videokonferenz abhält. Nun denn...soll sie....

    Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!!

    Ich wünsche Euch allen eine angenehme Restwoche...trotz Hitzewelle!

    Liebe Grüße, Eure "Kammerjägerin" Daniela

  • Hallo liebe Alle!

    Aufgrund von Corona mussten wir unsere Outdoor-Aktivitäten etwas einstellen.

    DOCH JETZT GEHT ES WIEDER LOS!!!

    Am Freitag, 14.08.2020, findet in Nortorf die 13. Kammerversammlung der Pflegeberufekammer statt. Und da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Also, Weste an, Pappschild untern Arm und los geht´s.

    Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme. Jeder so, wie er kann - das Zeitfenster ist dafür groß angelegt. Alle nötigen Infos dazu findet ihr im anhängenden Flyer.

    Bitte achtet auf die geltenden Hygieneregeln. Wir sind mit Abstand die besten Demonstranten! Danke!

    Ich freue mich auf einen regen Austausch vor Ort.

    In diesem Sinne...#nopbksh

    Eure "Kammerjägerin" Daniela

Die Blase oben in dieser Kammer wird immer aufgeblähter. "Frei nach dem Motto: Alles für den Dackel, alles für den Club". Nun wird noch eine Juristin gesucht - in Entgeltgruppe 13. Gar nicht mal so schlecht...für den Anfang...Hab ich nicht bestellt, brauche ich nicht...wie war das doch gleich mit dem Ehrenamt?

Bitte kein Zwang!! Eine Zwangsmitgliedschaft kommt für mich icht in Frage.

Mehr zum Thema Gesundheit

33.333 Unterschriften
48 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern