Health

Auflösung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein /Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von PFK

Schleswig-Holsteinischen Landtag Petitionsausschuss
14.451 Supporters 11.286 in Schleswig-Holstein
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 22 Oct 2019

Wir fordern die Abschaffung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein sowie die Beendigung der Zwangsmitgliedschaft und Erhebung von Zwangsbeitragszahlungen von Pflegefachkräften.

Pflegefachkräfte sind nicht bereit, Zwangsbeiträge zu entrichten, da die Mehrheit der Pflegekräfte die Ansichten der Pflegeberufekammer nicht teilt. Die Aufgaben der Pflegeberufekammer sind nicht nachvollziehbar. Wofür genau sollen zwischen 119 und 238 Euro pro Jahr gezahlt werden?

Man lasse sich bitte die somit von der Berufekammer eingeforderte Summe in Millionenhöhe für derzeit knapp 25.000 (Zwangs)Mitglieder einmal auf der Zunge zergehen...

Thank you for your support, Daniela Grabowski from Elmshorn

• Hallo liebe Alle!

Wie in meiner anliegenden Pressemitteilung zu lesen, hat der Vorstand der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein die Teilnahme an der Podiumsdiskussion abgesagt. Die Gründe der PBK sind in dem Schreiben aufgeführt. Es darf gelacht werden...

Daher findet die Diskussionsrunde am 11.03.2020 NICHT statt.

Sobald ein Ersatztermin feststeht, werde ich Euch darüber informieren.

In diesem Sinne...#nopbksh und #jetzterstrecht

Eure "Kammerjägerin" Daniela

• Hallo liebe Alle!

Der Pflege-Move ist DAS Event im Norden für, von und mit Pflegenden!

Fröhlich und ausgelassen, dennoch mit ernstem Tenor, geht es vom Platz der Kieler Matrosen in Kiel in einem lauten Zug aus Fußgruppen, Musik und Fahrzeugen zum Kieler Landtag mit anschließender Mahnwache.

Wann: 04. Juni 2020
    Um: 13.00 Uhr Treffpunkt am Platz der Kieler Matrosen
    13.30 Uhr Abmarsch zum Kieler Landtag

Nur wer sich zeigt, findet Beachtung!
    Seid dabei, habt Spaß und setzt ein Zeichen!

#nopbksh und #jetzterstrecht

Zu dieser Veranstaltung sind Flyer im Druck.
    Wer Interesse hat, diese mit in Umlauf zu bringen, melde sich bitte per Mail an: grabowski-schmidt@haus-flora.de .

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung und freue... further

• Hallo liebe Alle!

Vergangen ist (fast) ein Jahr - was bisher geschah!

Am 15.04.2019 gab es eine große Podiumsdiskussion mit dem Vorstand der PBK, der Gewerkschaft und Vertretern aus der Politik.

Nun ist fast ein Jahr ins Land gegangen und wir wollen ein Resumé ziehen und in die Zukunft blicken. Wir wollen über Sinn und Unsinn der PBK sprechen und nachfragen, was die PBK bis dato für die Pflegenden geleistet hat und was sie gedenkt positiv zu verändern, sofern sie weiterhin Bestand hat.

Wann: Mittwoch, 11. März 2020
    Um: 18.30 Uhr
    Wo: Haus Flora, Matthias-Kahlke-Promenade 15 in 25335 Elmshorn

Da der Andrang im vergangenen Jahr sehr groß war und wir nur begrenzt Platz anbieten können, bitte ich um schriftliche Anmeldung bis zum 28.02.2020... further

Die Blase oben in dieser Kammer wird immer aufgeblähter. "Frei nach dem Motto: Alles für den Dackel, alles für den Club". Nun wird noch eine Juristin gesucht - in Entgeltgruppe 13. Gar nicht mal so schlecht...für den Anfang...Hab ich nicht bestellt, brauche ich nicht...wie war das doch gleich mit dem Ehrenamt?

Pflegekräfte verdienen wenig Geld, haben keine Vorteile von der Pflegekammer. Es sollte außerdem in einer demokratischen Gesellschaft das Recht auf freie Entscheidung gelten, kein Zwang!

More on the topic Health