edustaja Michael Mattar

Stadtrat sisään München - Eronnut

Mielipide vetoomuksesta Flexible Ladenöffnungszeiten in München

Fraktion Freiheitsrechte, Transparenz und Bürgerbeteiligung, viimeksi muokattu 28.04.2016

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Sehr geehrter Herr Weiss, sehr geehrtes Unterstuetzerteam,

ich unterstuetze Ihre Petition ganz nachdruecklich (habe auch schon unterschrieben). Wir als Fraktion aus FDP, Waehlergruppe Hut und Piraten haben bereits im Sommer einen Antrag in den Stadtrat eingebracht, dass in Muenchen endlich die vier moeglichen Sonntagsoeffnungen verwirklicht werden und der Oberbuergermeister beauftragt wird, den Freistaat aufzufordern (ueber den Staedtetag), ein liberales Ladenoeffnungsgesetz fuer Bayern zu realisieren.
Leider besteht in Bayern, aber auch bislang im Muenchner Stadtrat, ein unheilige Allianz aus Kirchen und Gewerkschaften, die zu lasten der Buerger jede Aenderung beim ladenschluss verhindert haben.

Nochmals ganz herzlichen Dank fuer Ihre Aktion.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Mattar

Mielipide vetoomuksesta Die traditionsreiche Architekturschule muss im Münchner Kunstareal bleiben!

Fraktion Freiheitsrechte, Transparenz und Bürgerbeteiligung

viimeksi kirjoitettu 18.12.2015
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta München Viehhof, Erhalt und Koexistenz: Gewerbe und Kino-Open-Air-Kultur-Festival müssen bleiben!

Fraktion Freiheitsrechte, Transparenz und Bürgerbeteiligung

viimeksi kirjoitettu 01.09.2015
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Errichtung eines neuen Konzert- und Kulturzentrums in München

Fraktion Freiheitsrechte, Transparenz und Bürgerbeteiligung, viimeksi muokattu 03.03.2015


Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.

München braucht einen neuen Konzertsaal, der nicht nur für das Symphonieorchester des BR zur Verfügung stehen soll, sondern auch für andere Orchester, insbesondere auch für die Jugendmusik, aber auch beispielsweise als Premierenkinosaal zu nutzen wäre. Das Versprechen des Bayerischen Ministerpräsidenten in seiner Regierungserklärung vom Herbst 2013, einen neuen Konzertsaal zu bauen, muss die Stadt München aktiv einfordern. Darüberhinaus muss die Stadt auch mit eigenen Grundstücken bei der Standortentscheidung mithelfen.

Mielipide vetoomuksesta München droht Schließung des Geburtshauses

Fraktion Freiheitsrechte, Transparenz und Bürgerbeteiligung

viimeksi kirjoitettu 09.02.2015
Ei vielä vastausta

Dr. Michael Mattar - Eronnut
Poliittinen puolue: FDP
Ryhmä: Fraktion Freiheitsrechte, Transparenz und Bürgerbeteiligung
Seuraavat vaalit: 2026

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt