förtroendevald Mirko Rohloff

Stadtrat i Düsseldorf

    Yttrande om petitionen Abschaffung der 3. Umwelt Spur in Düsseldorf

    FDP, senast redigerad: 25.10.2019

    Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen FDP
      Jag håller med / håller med till mesta del.

    ✓   Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
    ✓   Jag är för en offentlig utfrågning i tekniska kommittén.
    ✓   Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

    Yttrande om petitionen Besetzung der offenen Lehrerstellen, Realisierung des Erweiterungsbaus der Musikschule

    FDP, senast redigerad: 27.11.2018

      Inget yttrande.

    Ich freue mich sehr über Ihre Initiative und das große bürgerschaftliche Engagement zu diesem Thema. Auch der FDP-Ratsfraktion ist es wichtig, dass jedes Kind in Düsseldorf die Möglichkeit hat ein Instrument zu erlernen. Daher haben wir, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf die Verwaltung beauftragt, ein tragfähiges Zukunftskonzept für die Clara-Schumann-Musikschule in Kooperation mit den verschiedenen Akteuren der musikalischen Bildung zu entwickeln. Derzeit warten wir auf die Ergebnisse und Vorschläge der Verwaltung. Gerne melde ich mich erneut, sobald uns diese vorliegen.

    Yttrande om petitionen Rettet das Theatermuseum Düsseldorf!!!

    FDP
    nyligen skrivit på 10.5.2017
    Obesvarat

    Yttrande om petitionen Für den Erhalt der weltweit einmaligen Düsseldorfer Gasbeleuchtung!

    FDP, senast redigerad: 26.5.2015


      Jag håller med / håller med till mesta del.

    ✓   Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
    ✓   Jag är för en offentlig utfrågning i tekniska kommittén.
    ✓   Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

    Das Düsseldorfer Gasleuchtennetz ist das größte der Welt. Gasleuchten schaffen die typische Düsseldorfer Gemütlichkeit im Zentrum und in den Stadtteilen und sind kulturhistorisch bedeutend. Die FDP will sämtliche Gasleuchten – soweit das zweckmäßig ist – unter Bestandsschutz stellen und so unsinnige und teure Umbaumaßnahmen verhindern. Das gesparte Geld muss in die Umrüstung von Natriumdampfhochdruckleuchten auf LED-Technologie und in energetische Sanierung städtischer Gebäude investiert werden, um den Gesamtenergieverbrauch weiter zu senken.

Mirko Rohloff
parti: FDP
Grupp: FDP
Nästa val: 2020
Position: Stellv. Fraktionsvorsitzender
webbplats: http://www.mirko-rohloff.de
Rapportera fel i uppgifterna

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu

openPetition är att göra en fri och icke-vinstdrivande plattform där medborgarna en gemensam angelägenhet offentligt, organisera och föra en dialog med politik.

openPetition International