Volksvertreter René Jalaß

Stellungnahme zur Petition Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 04.11.2018

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich stimme dem Anliegen zu. Bildung ist Menschenrecht! Und Menschenrechte stehen allen zu, unabhängig vom Alter und vom eigenen Kontostand.

In einer Gesellschaft,

- die viel Geld mit Waffenexporten verdient,
- die sich auf dem Rücken ausgebeuteter Menschen aus anderen Ländern im Wohlstand suhlt,
- die nur halbherzig Steuerflucht und Steuervermeidung bekämpft und damit allen Menschen im Land immensen Schaden zufügt, indem die soziale Infrastruktur bröckelt,
- die offenbar seit Jahren kein Interesse hat, wirklich exorbitante Wirtschafts- & Steuerstraftaten entschieden zu verfolgen (Panama Papers, Offshore Leaks, CumEx,...) und sich damit Steuergelder in Milliardenhöhe entgehen lässt,

soll am Ende nicht genug Geld für die Kleinsten, für deren kostenfreie Betreuung und Vorschulbildung drin sein!? Das ist nicht mehr nur lächerlich, das ist ungerecht, unsozial und wirklich verkommen!!!

Kostenfreie Kinderbetreuung wäre ein wichtiger Schritt. Von mir aus auch schrittweise. Hauptsache es tut sich endlich mal was.

Stellungnahme zur Petition Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

DIE LINKE

zuletzt angeschrieben am 26.10.2018
Unbeantwortet

Stellungnahme zur Petition Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

DIE LINKE

zuletzt angeschrieben am 09.03.2018
Unbeantwortet

Stellungnahme zur Petition Begrenzung der Wolfspopulation

DIE LINKE

zuletzt angeschrieben am 28.10.2017
Unbeantwortet

René Jalaß - Ausgeschieden
Partei: DIE LINKE
Fraktion: DIE LINKE
Gewählt am: 31.08.2014
Neuwahl: 2024
Funktion: Fraktion (Hochschulpolitischer Sprecher), , Fraktion (Drogen-, Suchtpolitischer Sprecher), Fraktion (Netzpolitischer Sprecher), Fraktion (Wissenschaftspolitischer Sprecher)
Webseite: http://www.rene-jalass.de
Twitter: https://twitter.com/null4zwo77
Facebook: https://www.facebook.com/rjalass/
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern