Volksvertreter Sebastian Thul

Landtag des Saarlandes

    Stellungnahme zur Petition Flutung der Bergwerke im Saarland stoppen! Keine Genehmigung des Grubenwasseranstiegs auf -320

    SPD
    angeschrieben am 31.01.2018
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Aufruf zur Rettung der Hochschulen im Saarland

    SPD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD.

    Die SPD-Landtagsfraktion bedankt sich für die Möglichkeit, Stellung zu der Petition zum Thema „Aufruf zur Rettung der Hochschulen im Saarland“ nehmen zu können. Dieser Aufforderung kommen wir gerne nach und möchten damit einhergehend auf einige Aspekte der saarländischen Hochschullandschaft aufmerksam machen.

    Zunächst erlauben wir uns den Hinweis auf das vom Landtag des Saarlandes am 16. Juli 2014 verabschiedete Eckpunktepapier „Für ein zukunftsfestes Hochschulsystem.“ Dieses Eckpunktepapier wurde von den Koalitionsfraktionen aus SPD und CDU zusammen erarbeitet und ist nachzulesen unter:

    www.landtag-saar.de/Dokumente/Drucksachen/Ag15_0997.pdf

    Darüber hinaus verweisen wir bezüglich weitergehender Positionen unserer Fraktion auf den beschlossenen

    Mehr anzeigen

Sebastian Thul
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Gewählt am: 26.03.2017
Neuwahl: 2022
Wahlkreis: Neunkirchen
Funktion: Fraktion (Wissenschaftspolitischer Sprecher), Fraktion (Forschungspolitischer Sprecher), Fraktion (Migrations-, Integrationspolitischer Sprecher), Fraktion (Behindertenpolitischer Sprecher), Fraktion (Medienpolitischer Sprecher), , Fraktion (Inklusionspol
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian Thul
Webseite: http://www.sebastian-thul.de
Twitter: https://twitter.com/Sebastian_Thul
Facebook: https://www.facebook.com/SebastianThul/
Fehler in den Daten melden
Ich bin Sebastian Thul

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden