Volksvertreterin Simone Huth-Haage

Landtag Rheinland-Pfalz

    Stellungnahme zur Petition Rettet unsere Zwergenschulen! Kleine Grundschulen müssen bleiben!!!

    CDU, zuletzt bearbeitet am 11.05.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Unserer Meinung nach sind kleine rheinland-pfälzische Grundschulen, die nun von einer möglichen Schließung bedroht sind, pädagogisch sehr wertvoll. Darüber hinaus vertreten wir den Standpunkt, dass Grundschulen für jedes Kind getreu dem Motto „Kurze Beine - Kurze Wege“ leicht zu erreichen sein müssen. Wir fordern daher sinnvolle Strukturkonzepte, damit auch in Zukunft kleine Grundschulen in unserem Land eine Perspektive haben.

    Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit mehrfach im Bildungsausschuss des Landtages für den Erhalt kleiner Grundschulen stark gemacht und werden auch in Zukunft alles daran setzen, die von der Landesregierung geplanten Schließungen zu verhindern.

    Stellungnahme zur Petition Klage der Landesregierung RLP gegen Cattenom und Tihange

    CDU
    angeschrieben am 25.06.2016
    Unbeantwortet

Simone Huth-Haage
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Gewählt am: 13.03.2016
Neuwahl: 2021
Wahlkreis: Donnersberg
Funktion: Fraktion (Migrations-, Integrationspolitische Sprecherin), , Fraktion (Verbraucherschutzpolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Simone Huth-Haage
Webseite: http://www.huth-haage.de
Facebook: https://www.facebook.com/Simone-Huth-Haage-622093174565584/
Fehler in den Daten melden
Ich bin Simone Huth-Haage

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden