openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Thomas Nicolin

Stadtrat in Düsseldorf

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der weltweit einmaligen Düsseldorfer Gasbeleuchtung!

    FDP, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion FDP.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Schon Bundespräsident Joachim Gauck sagte:
    “(…) zur farblichen Prägung unserer Welt gehören auch die Farben der Nacht und ihre Beleuchtung. Dabei denke ich zum Beispiel an die Bemühungen um den Erhalt der historischen Gaslaternen in Berlin, aber auch in Frankfurt am Main, Dresden und Düsseldorf”. Leider ist in den anderen Städte der Beschluss zum Abriss schon gefallen. Ich unterstütze die große Mehrheit der Düsseldorfer Bürger dabei, ein weltweit einmaliges Kulturgut zu erhalten. Wir haben hier einen industriehistorisch und atmosphärisch wertvollen Schatz, diesen gilt es zu erhalten!


Thomas Nicolin
Partei: FDP
Fraktion: FDP
Neuwahl am: 2020