Pro

What are arguments in favour of the petition?

Gleichberechtigung: Warum darf Jemand, der vor dem 01.04.1980 ein Leichtkraftrad mit 125 ccm fahren und die Personen danach, nicht mehr? Was ist die Rechtfertigung dafür? Es gibt keine!
Source: www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/motorradfahren-mit-dem-autofuehrerschein.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
45 Km/H Fahrzeuge behindern gerade auf Landstraßen den Verkehr und verursachen gefährliche Überholmanöver der Autofahrer. Mit 125 ccm kann man problemlos 100 Km/H fahren und behindert dadurch die Autofahrer nicht.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Wenn ich mich heute mit 31 Jahren zur Motorrad Ausbildung anmelde darf ich danach direkt Maschinen mit unbegrenzter Leistung fahren. Das halte ich, trotz der vermeintlich vielen Fahrstunden, für gefährlicher als sich mit 25 Jahren und 5 Jahren Führerschein Besitz mit max. 15PS Maschinen weiter in die Motorradwelt hinein zu tasten. Roller darf man bereits fahren und wer größere Maschinen fahren will muss dann ohne hin wieder zur Fahrschule. Die Verkehrsregeln sind gleichen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now