Region: Hanover

13 Jahre ohne Busanbindung – jetzt muss Hannover endlich handeln!

Petition is addressed to
Regionsversammlung Hannover

569 Signatures

100 %
500 for collection target

569 Signatures

100 %
500 for collection target
  1. Launched 17/05/2026
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
personal data
 

I agree that my data may be stored. I can revoke this consent at any time.

Debate

New pro argument

Pros

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.


4 answers

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Am 11.2.2020 war ich im Bezirksrat und habe dieses Thema vorgetragen. Mir wurde seitens unsere Bezirgbürgermeisters versichert, dass das Thema ernst genommen wird. Weitere 6 Jahre sind inzwischen vergangen. Nun soll der Büntekamp erweitert werden, die Bauarbeiten beginnen, aber immer noch kein Bus? Die Stadt darf die gleichen Fehler nicht wieder machen!

4.0

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Die Bewohner benötigen eine gute Anbindung an das Stadtzentrum sowie an die knapp 2 km entfernte örtliche Grundschule. Derzeit werden unnötig viele Wege mit dem Auto zurückgelegt, sei es zur Straßenbahnhaltestelle oder bei schlechtem Wetter zur Schule. Die Linie 800 bietet eine gute Verbindung zu vielen weiterführenden Schulen, was angesichts fehlender Alternativen in der Nähe sehr wichtig ist.

3.3

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

- Eine Direktführung der Linie 800 durch die Lange-Feld-Straße würde das Vinzenzkrankenhaus endlich direkt mit der Innenstadt verbinden! Für über 1000 Mitarbeitende, Pflegeschüler:innen, über 30.000 Patient:innen pro Jahr sowie deren Besuchspersonen wäre das ein großer Gewinn! - Die Direktführung würde Pendler entlasten, die dadurch schneller ans Ziel kämen, da sich der Fahrtweg verkürzt. - Weiterhin doppelte Anbindung der Tiho durch Linie 6 und 330! - Die Verlegung wäre kostengünstiger!

2.5

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

- Eine Direktführung der Linie 800 durch die Lange-Feld-Straße würde das Vinzenzkrankenhaus endlich direkt mit der Innenstadt verbinden! Für über 1000 Mitarbeitende, Pflegeschüler:innen, über 30.000 Patient:innen pro Jahr sowie deren Besuchspersonen wäre das ein großer Gewinn! - Die Direktführung würde Pendler entlasten, die dadurch schneller ans Ziel kämen, da sich der Fahrtweg verkürzt. - Weiterhin doppelte Anbindung der Tiho durch Linie 6 und 330! - Die Verlegung wäre kostengünstiger!

2.5

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Büntekamp und westliche Lange Feldstraße benötigen eine starke Linie, da dort vergleichsweise viele Menschen! Und nicht alle haben ein Auto bzw. können noch nicht (Kinder/Jugendliche) oder nicht mehr (ältere Menschen) Auto fahren. Es wird also nicht nur irgendeine Anbindung benötigt, sondern eine leistungsstarke! Hinzu kommen Menschen, die zum Vinzenzkrankenhaus fahren wollen und bislang umsteigen müssen. Spät abends/früh morgens ist das sehr beschwerlich! Auch für kranke und alte Menschen!

0.0

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Show more
New Contra Argument

Cons

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Der Büntekamp braucht eine ÖPNV Anbindung. Dieses kann aber nicht durch die Zerschlagung der über Jahren etablierten Linie 800 mit großem Einzugsbereich am Bünteweg erreicht werden. Fahrgastzählungen haben die Bedeutung dieses Streckenabschnittes für diese Linienführung aktuell bestätigt. Eine Lösung könnte eine Schleife der Linie 123 oder 124 entlang der Lange-Feld-Straße sein. Das Stadtbuskonzept muss ein Gewinn für alle sein.

2.5

9 answers

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Show more

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now