Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

in Diemelsee, mit mehr als 70 Windkraftanlagen in einer Gemeinde, wissen wir was maßloser Ausbau der Windkraft für unsere Heimat bedeutet. Das jetzt vorgesehene Ausmaß der Bebauung mit WIndkraftanlagen ist in vielen Teilen von Nordhessen völlig inakzeptabel. Deshalb kämpfen wir seit 4 Jahren gegen die jetzt vorgesehene Verbauung unseres Naturparks Diemelsee, in dem bislang noch keine Anlagen stehen. Bitte unterstützen Sie uns dabei. Mit dem jetzt vorgesehenen Ausbau der Windkraft geraten Mensch, Natur und Landschaft unter die Räder. So geht das nicht !
0 Gegenargumente Widersprechen
Die "Rote Karte" haben die Bürger Nordhessens mit 32000 Einwendungen gegen WEA bereits gezeigt. Solch massiven Widerstand zu ignorieren erscheint unverständlich, da lt. Umfragen ca. 80 % der Menschen in Nordhessen gegen WEA votieren. Fazit: Massive Reduzierung der geplanten Windvorranggebiete, Überlastung vermeiden, Vorrang für den Naturschutz ---- Südhessen macht´s doch vor !
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?