Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Man bedenke, dass ein angepasstes Abitur am Arbeitsmarkt vermutlich als weniger wertig angesehen sein und so für noch stärkere Nachteile sorgen wird. Beispielsweise könnte bei einer Stellenausschreibung mit zwei Bewerbern bei gleichen Noten vorraussichtlich eher die Person mit dem Nicht-Corona-Abi genommen.

1 Counterargument Show
    nicht revidierbar

Es ist schwer, über Jahre ein Bildungsniveau zu etablieren und nach oben zu entwickeln. Genau das war das Werk engagierter Pädagogen der vergangenen Jahrzehnte. Ein Schritt zurück wird im Folgejahr nicht revidierbar sein, sondern uns eine Dekade lang verfolgen. Wenn wir Corona gut überstehen wollen, müssen wir auch (und gerade) hier Resilienz zeigen. Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren sollten erwachsen genug sein, auch unter erschwerten Bedingungen eigene Wege zum allbekannten Abiturniveau zu finden. Wer das Abitur 2021 in der Tasche hat, wird so zum Besten am Arbeitsmarkt gehören.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international